W500 oder doch was anderes...

kipsta

New member
Hi,

wie in meinem Beitrag in der Suche, bin ich eigentlich momentan auf der Suche nach einem Thinkpad der W-Serie. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die W500 Serie über- bzw. unterschätze.
Das Thinkpad soll eigentlich meinen Desktop ersetzen, da ich nun sehr oft unterwegs bin. Das Gewicht ist egal, da der Laptop im Auto liegt und nicht rumgeschleppt wird ;) .
Als Anwendungsbereich:
-Office
-Multimedia (Musik,Bilder,Fotos)
- und ja auch zum entspannten zoggen was wohl den Knackpunkt darstellt ( ja mir ist auch klar, das eine PS3, XBOX360 zum zoggen reicht, aber ich habe nicht wirklich das verlangen wenn ich unterwegs bin noch ne PS3 mitzuschleppen^^, gespielt werden meist aktuelle Ego Shooter (GTA IV lassen wir da mal weg weil das wirklich fast nirgends rennt, aber Crysis oder Battlefield Bad Company 2 sollten schon laufen mim Netzstecker) sowie Strategiespiele (Heroes of Might and Magic usw...)).
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit einem W500 glücklich werden kann oder ob ich vll nicht ein W510 kaufen sollte oder was ganz anderes machen soll.
Als Preis dachte ich erst an 800€ was wohl utopisches Wunschdenken ist, daher denke ich das es auch 1100€ sein könnten, wobei ein preiswerter Preis wünschenswert wäre ;)
So nun gebt mal euren fachkundige kompetente Meinung dazu.

glaub nicht das, dass w500 das richtige ist, da durch opengl die grafik sogar schlechter ist als bei einem t500. wenn es ein book zum spielen sein soll, würde ich eher nach einem xps oder alienware suchen

Falls du bastelmäßig bisschen begabt bist, schau mal unter Zubehör in den "Externe PCIe-Karte"-Tutorial-Thread. Das dürfte die mächtigste Lösung sein, wie man ein Thinkpad mit entsprechender spieletauglicher Hardware versorgen kann. Das W500 hat keine wirklich ernsthaft spieltaugliche Grafik zu bieten.

Würde zum spielen auch kein Thinkpad kaufen.

Gruß Max

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben