[W500] Monitor (extern) flackert

JokerFace

New member
Themenstarter
Hallo,

seit ein paar Tagen kommt es immer mal wieder vor, dass mein TFTfFlackert. Er wird dann einfach schwarz, keine Meldung bezüglich des Signals und die Power LED des TFT´s leuchtet auch weiter. Nach 1-2 Sekunden kommt das Bild dann wieder, aber wenn ich die Maus bewege oder eine Tastatureingabe mache geht er wieder aus. Kabelverbindungen habe ich alle schon überprüft.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was es sein könnte?

Gruß JokerFace

check den dockingport an beiden komponenten auf verschmutzung und-oder mechanische schäden.
manchmal hat die verbindung einfach einen wackelkontakt. bei ungünstigen bewegungen passiert mir das beim t400s auch manchmal

ich weiß nicht ob das dein problem löst - aber ich kenne probleme mit diversen grafik-kabeladaptern. mein vater nutzt DP-DVI adapter und hatte immer mal das gleiche problem dass ein display flackerte. rückfragen bei diversen computerhändlern ergaben dass diese adapter recht sensibel sind und wohl von zeit zu zeit kaputt gehen. ein neuer adapter behob das problem.

wie gesagt, weiß nicht ob das dein problem ist, aber falls du mehrere displays/adapter hast kannst du ja mal durchtauschen und mal probieren ob sich das fehlerbild ändert

Interessant. Da das Problem erstmalig auftrat, nachdem ich meinen neuen Schreibtisch aufgebaut habe und daher auch alles neu angeschlossen habe, könnte das tatsächlich sein.
Komischerweise tritt das Problem nur alle paar Tage auf und nach einem Neustart geht es auch immer wieder. Aber ich werde vlt. wirklich mal den Adapter tauschen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben