W500 mit zwei externen Bildschirmen

ixi

Member
Themenstarter
Hallo Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem.
Ich nutze ein W500 als Multimedia Laptop.
Im Schlafzimmer ist ein LCD TV dran über Dockingstation per DVI/HDMI Adapter angeschlossen.
Im Wohnzimmer ein LG 21:9 25" per DisplayPort.
Der interne Bildschirm wird nur genutzt, wenn ich das W500 mitnehme, also als Laptop benutze.
Mein Problem ist, dass ich nicht einfach zwischen den beiden externen Bildschirmen wechseln kann.
Als Tastatur wird eine Logitech K400r benutzt. Das W500 bleibt immer zugeklappt unter dem Tisch.
Ich würde gerne das Problem lösen, zwischen den beiden Bildschirmen irgendwie per Tastenkürzel wechseln zu können.
Wer kann mir dabei helfen?

Schade, dass das Forum nicht mehr so aktiv ist wie früher. Hätte mich echt über Hilfe gefreut.
Windowstaste + P bringt auch nicht viel, da ich beim "signallosen" Monitor nicht sehe auf was ich gerade wechsle.

Wie wärst damit:
wenn du Windows+P drückst, erscheint das Auswahlfenster. Nun drückst du entweder 'Pos 1' für "Nur Computer", also das Hauptdisplay oder 'Ende' für "Nur Projector", also das 2. Display. Damit umgehst du das Problem, dass du nicht weiss, welche Option gerade markiert wird und die Auswahl mit Pfeiltaste zirkuliert.

Alles klar - Danke :thumbup:
Hatte es schon aufgegeben...

Nicht zu früh aufgeben ;)
Bei der Postrate in diesem Forum rutschen solche Beiträge gern mal zu weit nach hinten.
(Statt windows+p sollte bei installiertem Hotkeytreiber auch die entsprechende FN-Tastenkombi funktionieren)

(Statt windows+p sollte bei installiertem Hotkeytreiber auch die entsprechende FN-Tastenkombi funktionieren)
Problem dabei ist nur, dass er die Auswahl nicht sieht und nicht weiss, was gerade gewählt ist. Mit Pfeiltaste ist nicht viel geholfen, denn die Auswahl zirkuliert. Aber mit Pos1 bzw. Ende ist die Auswahl eindeutig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben