W500 mit ssd besser mit Win 7 oder 10?

Dieter1

New member
Themenstarter
Guten Abend!

danke für Eure schnellen Tipps betr. W500 und ssd!

Nun lese ich bei chip.de, dass man mit win 7 oder 8-Lizenzschlüsseln auch win 10 auch jetzt noch (Stand 2. 3. 2017!) dauerhaft kostenlos benutzen kann -

und ich frage mich, ob ich auf die neue ssd meines W500 win 7 oder 10 installiere (4 Gb RAM, Office-Nutzung, kann mir nie schnell genug sein).

Habt Ihr da Tipps, Erfahrungen? DANKE! Dieter

Ich würde W7 nehmen dann hält der Akku länger Switchable Graphics geht. W7 kann auch schon mit SSDs umgehen also spricht eigentlich nichts dagegen

und ich frage mich, ob ich auf die neue ssd meines W500 win 7 oder 10 installiere (4 Gb RAM, Office-Nutzung, kann mir nie schnell genug sein).

Wenn Du z.B. auf das Umschalten zwischen ATI- und Intel-Grafik unter Windows mit Hilfe des Energiemanagers wert legen solltest, bleibe bei Win 7. Wenn Dir das egal ist (geht auch übers BIOS), läuft Win 10 ebenfalls weitestgehend problemlos (das Thema Datenschutz mal ausgeklammert)...

also ich hab beides parallel drauf also Windows 7, Windows 10 und noch Linux und kann beim booten auswählen, es läuft alles gut unter Windows 10 nur meinen Fingerprint Reader habe ich nicht zum Laufen bekommen, switchable Grafik habe ich deaktiviert zur Zeit da mir die Intel Grafikkarte reicht, habe eine 250 GB SSD drin und 8 GB Ram.

Danke für Eure Antworten,

nun möchte ich nachfragen: Habt Ihr schon Erfahrungen mit w500 und dem neuen windows 10 Creators-Update?!

Ich hoffe, mein W500 auch über die Win7-Grenze Jan. 2020 hinaus mit win 10 prof. noch jahrelang als Notfall-PC zuhause haben zu können -

Aber: Müsste ich dann bei jedem größeren win 10 Update bangen, ob das w500 mit seiner Hardware noch kompatibel wäre?! Dank+Frohe Ostern! Dieter

Aber: Müsste ich dann bei jedem größeren win 10 Update bangen, ob das w500 mit seiner Hardware noch kompatibel wäre?! Dank+Frohe Ostern! Dieter
Naja "irgendwann" wird es wohl nicht mehr funktionieren. Aber für die nächsten Jahre sollte das kein Problem darstellen. Ehr wird die Leistung vom W500 nicht mehr ausreichen...

Mein Intel-T60 z. B. funktioniert mit SSD für die Arbeit (Audioschnitt und Office) und Win10 erste Sahne... Bei Flash- oder Javalastingen Webseiten machts dann weniger Spass. Auch das T60 mit ATI kommt da an die Grenze.
Kurz gefasst: Ehr wirst Du wegen der steigenden Anforderung durch die Internetseiten auf ein neues Gerät umsteigen müssen, als dass das Win10 sich nicht mehr installieren lässt. <-Meine Meinung und Erfahrung.

Welches System Du installieren willst, musst Du alleine wissen...
Bei Win7 muss halt spätestens 2020 das Upgrade erfolgen, dafür kannst Du aber im System zwischen den Grafikkarten umschalten
oder Win10 und diese Einschränkung in Kauf nehmen (im Bios dann zwischen beiden wählen).

@blueskx666
Hast Du auch einen Pin angelegt bei Win10 (Windows Hello muss aktiviert sein)?
Erst dann kannst Du den Fingerprint nutzen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben