W500 mit eingebauter UMTS-Karte nur mit Vodafone nutzbar?

goe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen. Ich möchte mir nen W500 mit integrierter UMTS-Karte kaufen. Ich habe mich in nem Laden beraten lassen und man sagte mir, dass ich die UMTS Karte nur mit Vodafone benutzen kann und die Freischaltung für anderen Mobilfunknetze 100€ kosten soll.

Könnt Ihr diese Aussage bestätigen?

Danke für Eure Antworten!

Grüße,
goe

wenn die nix umgestellt habn is das wwan modul von lenovo aus frei für alle netze.
welcher laden is das denn?

So ein Quatsch! Die Karten sind nicht gelockt. Warum sollte Lenovo so etwas tun?

ich glaube da möchte jemand dein bestes: dein geld! lass dich nicht über den Tisch ziehen!!!

Ich habe auch ein W500 mit integrietem WWAN Modul und habe eine FONIC-Sim-Karte. Läuft ohne Probleme.

lock

hi,

es gab modelle da hatten die karten sehrwohl einen lock! aber bei den neuen ist keiner mehr.

grüße
André

RE: lock

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=632539#post632539]es gab modelle da hatten die karten sehrwohl einen lock! aber bei den neuen ist keiner mehr.
[/quote]Stimmt. Aber es zeigt auch, daß Lenovo verstanden hat.

Glaub ich nicht

das IBM bzw. Lenovo das macht bezweifle ich.
Wenn dann will dir einer das ganze direkt mit Vodafone Karte und Vertrag verkaufen damit er
die Provision bekommt.
Einen anderen grund kann es nicht geben.

Denn ab Werk ist da sicher nichts gesperrt.

lock

[quote='Big_tc',index.php?page=Thread&postID=632548#post632548]Denn ab Werk ist da sicher nichts gesperrt.[/quote]

natürlich gab es gelockte geräte- habe selber so eins besessen!
aber wie bei den neuen geräten ist keine sperre mehr vorhanden.

gute nacht
André

Aber hat Lenovo die Dinger nicht auf Anfrage kostenlos unlocked (bzw ne Nummer zum unlocken gegeben)? Mit dem Kommentar "kein Support bei was anderem als Vodafone"?

ja klar aber

natürlich gab es gelockte geräte- habe selber so eins besessen!

dann wusste man von vornherein darüber bescheid.
So wie das hier aussah war das vorher nicht bekannt bei dem Gerät.
Oder seh ich da was falsch.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten- dann werde mir wohl in den nächsten Tagen das W500 "NRA4MGE" (4062-4MG) kaufen! Hat das zufällig jemand von Euch?

Grüße,
goe

Ich habe das W500, aber die Bezeichnung weiß ich nicht genau.
Das UMTS Modul von Ericsson habe ich bei mir verbaut und ich habe die Vodafone Karte einfach mal aktiviert. Ob andere Karten gehen wollte ich nicht testen, keine Zeit ;-)
Aber generell geht es ... selbst mit Linux ohne Probleme.

Also meine UMTS Karte hat noch nie richtig Funktioniert. Bei meinem W500 lag eine Vodafone SIM Karte bei. Starte ich Mobile Broadband Connect kommt das hier(Screen unten), schaut für mich schon nach vodafone Pflicht aus. Befolge ich die Schritte und drücke im Acces Connection Center auf Verbinden passiert eigentlich nichts. Adaptername: Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device Adapterstatus: Einheit konnte nicht gestartet werden. Was ein Voucher ist weiß ich nicht, aber dachte alles was man dafür braucht wäre im Laptop. Gutscheincode liegt auch nicht bei. Naja das nur am Rande.

Aber wenn ich eine andere SIM Karte einlege kommt eine Fehlermeldung und ich komme nicht einmal zum PIN Eingabe Feld. Also wohl Vodafone Pflicht.

Unbenannt.jpg

Hersteller-Software schon probiert?

Zu dem UMTS-Modem: Hast du die Software vom Hersteller SonyEricsson schon probiert? Näheres hier ab Post 8:
/thinkpad-software/thinkvantage-sof...s-für-integrierte-umts-karte-ericsson-f35079/

Bei meinem T500 funktioniert das einwandfrei. Bei AC hatte ich auch das Gefühl, dass (softwareseitig) nur Vodafone unterstützt wird.

Ich habe das Modem mit verschiedenen SIM-karten probiert und es funktioniert eigentlich. Wenn eine Fehlermeldung kommt, heisst es wahrscheinlich nur, dass die Karte keinen richtigen Kontakt hat, weil die Konstruktion des Steckplatzes ziemlich mies ist und der Streifen, der zum rausziehen dient, die Konktante abdeckt. Der Trick besteht darin die Karte unter den Streifen zu legen dann funktionierts auch. Rausziehen ist nur etwas fummelig mit was spitzem gehts aber.

P.S.: Vodafone weigerte sich die beigelgte SIM-Karte zu aktivieren(es wurde behauptet die SIM-Karte stamme gar nicht von ihnen und sie könnens deswegen nicht aktivieren), da habe ich mir einfach eine neue WebSession Karte geholt(20€). Also: ohne aktivierung (von Vodafone im SHOP!!! und nicht online mit Tools die dazu liegen) funktioniert die beigelgte SIM-Karte nicht.

okay dann werde ich mal einen Shop aufsuchen.

ja den Sony Erriscon Weg habe ich auch schon Versucht. Allerdings stand in einem Forum das man nur die Software und jah nicht den Treiber installieren soll da das der Falsche währe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben