W500 mit 16GB RAM? welcher klappt...

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
die SUFU brachte mir leider keine vernünftigen Ergebnisse zu dem Thema...

ich hab mir 16GB Corsair Value Select geholt aber nach dem Einbau in mein w500 kam leider nur der passende pieps code für Dimm...
darum meine Frage...

Wer hat 16GB RAM in seinem W500 und kann sagen dass es funktioniert... bzw welcher wird verwendet?

schöne Grüße

:-( hab ich mittlerweile auch wo gelesen... aber bedeutet dies auch nur maximal 4GB pro Modul? weil es auch mit nur einem der beiden Riegel nicht klappt???

und ist jeder hier im Forum dieser Meinung? mit der 8GB Grenze???

Das ist keine Meinung sondern leider eine Limitierung aufgrund der Technik im W500. Da ist nichts zu machen, bei 8GB ist Schluss.
Und zwar 2x4GB, nicht 1x8GB (wobei letzteres kannst du ja mal ausprobieren... macht nur keinen Sinn selbst wenn es funktionieren sollte da du DualChannel aufgeben würdest)

1x8GB gehen auch nicht. Entweder startet es dann nicht, oder Du bekommst einen Bluescreen. Leider.

Hi,

ich hatte am Wochenende beim Stammtisch auch das Problem, Corsair Speicher der in einem anderen Thinkpad schon lief, läuft in meinem neuen T400 nicht.

Ich habe mir sagen lassen, dass der Corsair Speicher für Thinkpads nicht die beste Wahl sei.

Ich habe mir sagen lassen, dass der Corsair Speicher für Thinkpads nicht die beste Wahl sei.

Nicht nur bei Thinkpads hat bei meinem DELL auch nur Probleme gemacht. Bleibe dann doch lieber bei Kingston.

Chris (t42) hat mir den Dolphin Speicher empfohlen, welchen ich jetzt auch einmal testen werde.

Auch bei Macs funktioniert Corsair DDR3 RAM manchmal nicht.

Dolphin, Hynix, Kingston und und und funktionieren in TPs gut.

hab nun ein Kingston HyperX Kit mit 8GB bestellt...

auch wenn meine Corsair SSD gute Dienste tut werd ich von Arbeitsspeichern wohl die Finger lassen in Zukunft, nachdem ja mehrere Leute von Schwierigkeiten mit der Kompatibilität berichten. Ein USB Stick von Corsair ist mir auch schon verreckt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben