W500 mit 16 GB RAM?

Nein geht nicht. Es gab zwar schon ein paar behaupteten, es ginge, doch da fehlten einfach die Beweise. Entweder das ThinkPad startet mit dem RAM gar nicht erst oder Windows bringt einen Bluescreen.

Eben gerade auf dem W500 meines Kumpels nachgesehen. Nein, klappt nicht. 8GB RAM sind laut Aussage seitens Lenovo das Maximum.

LG Uwe

Schade. Wäre schön wenn das gehen würde. Damit könnte mein Notebook noch eine Weile im produktiven Einsatz bleiben.

Wofür willst Du das ThinkPad denn verwenden? Je nach Verwendungszweck könnte sich evtl. eine SSD lohnen.

SSD ist schon drin. DAs W500 ist mein Arbeitscomputer mit Dock und 2.Monitor (24").
CD/DVD ist über USB angeschlossen.

Was fehlt: Besserer Bildschirm (heller), 10er-Tastatur; Platz für 2.Festplatte, mehr RAM - habe meist Libre Office, CAD-Programm, Adobe Acrobat, firefox, Thunderbird und diverse kleinere Programme offen. Da sind 8 GB recht knapp.

Für dich wäre eventuell ein Upgrade auf ein W520 oder W530 empfehleswert - da hättest du ein sehr viel helleres Display, mehr RAM (bis zu 32 GB bei Quad-Core Modellen) und mit dem mSATA Port auch immerhin noch Platz für eine zusätzliche SSD.

CD/DVD ist über USB angeschlossen.
...
Was fehlt: Platz für 2.Festplatte
Wieso? Wenn du ein USB DVD Laufwerk nutzt hast du doch den UltraBay Slot frei für die Nutzung einer 2. Festplatte im UltraBay Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
W510/W520 haben nur ein 16:9 Display. Ich will aber 16:10 haben. 1920x1200 sind schon eine tolle Sache. Größer geht übrigens auch.
In der UltraBay sitzt die Festplatte (750 GB). Im HD-Slot sitzt die SSD (128 GB).

Größer geht auch? Anderer Hersteller auch? Dann schau Dir mal das HP EliteBook 8740W an. 17" 16:10 Display, i7, bis zu 32GB RAM und super verarbeitet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben