W500 läuft nicht mit neuem Akku

reamei

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
mein Thinkpad war nun schon mehrfach zur Reparatur und ist nun schon wieder mit einer neuen "Krankheit" zurück gekommen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen : )))?
Das Teil läuft nicht mit Akku, obwohl ich einen neuen Akku dran hab. Ladekapazität ist 98%, aber sobald ich den Netzstecker des Ladegrätes ziehe, ist es aus...erst wenn ich das Netzkabel wieder einstecke, kann ich es starten. Habe 2 Akkus, die funbktionstüchtig sind. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke schon mal,
Grüssle,
reamei

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal - willkommen im Forum.

Und zum zweiten - der Defekt trat erst auf, nachdem Du das Gerät vom Service wiederbekommen hast? Wenn ja, dann haben sie Dir bei den Arbeiten wohl die Ladelektronik gehimmelt.

Am Besten gleich reklamieren, denn das dürfte auf einen Bordtausch hinauslaufen.

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort...ja, das trat erst auf, nachdem das Teil von der letzten Reparatur zurück kam, Mainboard wurde getauscht...hab ich schon befürchtet, dass ich das Pad nun schon wieder dort hin schicken muss...sind echte Schnarchnasen dort...

Geht mit keinem von beiden.
Der eine ist neu und mit dem anderen lief das Pad noch vor dem letzten Reparatur-Versand.

Hi, laut Titel funktioniert das W500 nicht mit neuem Akku? Oder sind beide von dem Problem jetzt betroffen?
Sollte es nur bei dem einen Akku sein, würde ich ihn mal kalibrieren (Bei mir hat auch mal einer gezickt) und dann nochmal versuchen ohne Netzteil zu starten... Sind aber beide vondem Fehler betroffen, hat hha81667 schon den nächsten Schritt beschrieben :)

Edit: zu lahm gewesen :D

Sind aber beide vondem Fehler betroffen, hat hha81667 schon den nächsten Schritt beschrieben
Japp, und nachdem das W500 schon lange aus der regulären Garantie draußen sein dürfte, muß Du Dich wohl auch weiterhin mit Deinem bisherigen Serviceprovider rumschlagen.

Ansonsten wäre meine Empfehlung gewesen, sich mal mit Servion (siehe Banner oben) in Verbindung zu setzten. Die sind echt gut und sehr fix.

Also, es geht nicht mit neuem Akku und nicht mit dem "alten"...hm, aber da es ja erst nach der letzten Rep aufgetreten ist, dürften die ja beim Wechsel des MB Mist gebaut haben...werd`s also wieder mal einschicken...zum dritten Mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben