W500 immer mit 2 Graphikchips? Displayqualität zuletzt besser?

Dieter1

New member
Themenstarter
Hallo+ Danke für jeden Tipp im Voraus - und für alle bisherigen!
Ich stehe kurz vor dem Kauf des W500 4061-38U mit Intel Core™2 Duo T9600 Prozessor 2x 2,80 GHz und
ATI Mobility™ FireGL™ V5700Graphik und Display 1920 x 1200
(s. meine Frage dazu unter "Kaufberatung"). Hab online versucht, alle Berichte zum W500 zu lesen.
Jetzt hab ich in wenigen Beiträge gelesen, der w500 habe auch s. o. inklusive eine Intel HD Graphik mit shared memory.
Das konnte ich aber in keinem Datenblatt verifizieren! Eine Verwechslung mit T 500?

Kann ich also in diesem Fall die ATI-Graphik deaktivieren und so die Akkulaufzeit verlängern oder auf automatischen switch der beiden Karten einstellen ?

Displaytauglichkeit innen am Fenster/ im Zug / outdoor? Da lese ich in den Testberichten: dafür kaum tauglich, einige sagen, Lenovo habe zuletzt deutlich bessere/hellere 1900er Displays verbaut, die Lenovo-Hotline aber, es sei immer dasselbe Display gewesen...?

Dank + Gruß! Dieter

ja man kann die ati abschalten, deswegen switch grafik.

die 1900er kann man eigentlich nur in geschlossenen räumen nutzen, denkmal bei schönem wetter erkennt man nicht mal was im zug

Es gibt bei den W500 WUXGA Displays von Samsung und von LG (siehe auch hier im Forum.
Das Display von LG soll deutlich besser sein. Ich bin mit meinem absolut zufrieden, habe aber auch noch kein "schlechtes" Samsung Display zum Vergleichen gesehen.

martind' schrieb:
Es gibt bei den W500 WUXGA Displays von Samsung und von LG (siehe auch hier im Forum.
Das Display von LG soll deutlich besser sein. Ich bin mit meinem absolut zufrieden, habe aber auch noch kein "schlechtes" Samsung Display zum Vergleichen gesehen.
Mein Display (erster Stunde, also vermutlich das schlechtere) ist vor kurzem kaputtgegangen. Mitten im Betrieb war das Bild weg. Nachdem jetzt ein neues Display verbaut wurde, meine ich einen Unterschied zu erkennen was die Ausleuchtung angeht (gleichmäßiger nach etwas Anlaufzeit) und generell wirkt das Bild kühler und etwas heller. Generell bin ich sehr zufrieden mit der hohen Auflösung und dem daraus resultierenden massigen Platz.
Draußen Arbeiten ist dennoch illusorisch. Da gebe ich dem Vorredner Recht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben