W500: Habt Ihr schon RAM erweitert, und welches konkret genommen?

hornhautbrille

New member
Registriert
7 Aug. 2010
Beiträge
107
Ich würde ein W500 gerne von 2+2 auf 2+4 oder 2+8 GB RAM bringen, also einen 4 oder 8 GB-Riegel kaufen (wobei 8 wohl noch sehr teuer und selten ist). Mache viel mit fetten VMs. Ich müsste die Specs jetzt nachsehen und wüsste, was geht, dennoch ist RAM meiner Erfahrung nach immer eine heikle Sache...

Wer hat erweitert und welches RAM konkret genommen?

EDIT: 8er scheint es gar nicht zu geben. Habe mich verguckt. Alternate.de verkauft wohl 2x4.

EDIT2: Fürs T500 berichtet einer, dass der hier funktioniert.
 
Moin,

ich habe beim Kauf gleich 10 GB geordert. 3x2 GB Kingston/Samsung und 1x 4 GB waren drin (Elpida RAM).

Hätte noch die Option auf "original Lenovo" (Elpida) Speicher gehabt, aber der kostet mehr und Kingston ist eine gute und bekannte Marke, zumindest im Desktop-PC-Sektor.

Ich kann aber nicht sagen welcher besser ist, es ging mir weniger um homogene Speicherriegel, mehr um die Quantität (und Qualität soweit ich es beurteilen konnte) für (3D-)CAD Anwendungen.

Soweit sehr zufrieden mit der Entscheidung.
 
Meines Wissen lässt sich im W500 maximal 8GB RAM (2 x 4GB-Riegel) verbauen.

Hab' gerade gesehen, dass die RAM-Preise stark gepurzelt sind und überlege nun auch, auf 8GB aufzustocken.

Gruss Uwe
 
Der Forist SurgeonPredator hat sich hier wohl vertan, sein W510 bietet vier RAM Bänke an, die W500 Serie muss leider noch mit 2 Bänken auskommen.

Das W510 hat 2 Bänke unter der Tastatur verbaut und standartmäßig von Lenovo mit 2x2GB versehen und 2 weitere Bänke erreichbar durch Wartungsklappe an der Unterseite.
 
Helios' schrieb:
Meines Wissen lässt sich im W500 maximal 8GB RAM (2 x 4GB-Riegel) verbauen.

Hab' gerade gesehen, dass die RAM-Preise stark gepurzelt sind und überlege nun auch, auf 8GB aufzustocken.

Gruss Uwe
so ist es. Habe beim Kauf damals auf 4 (2x2) aufstocken lassen. Marke ist allerdings nicht bekannt. (kümmerte sich der Händler drum)
 
4 Bänke wären schön... Man kann nicht alles haben. Die W510er-Fraktion hat sich dafür Displayhöhe stehlen lassen :D (Ich bin 4:3-Verfechter bei Notebooks! Mit 16:10 kann man gerade existieren ;) )
Hat jemand eine Ahnung, ob wir wohl noch 8 GB-Riegel erwarten können?
 
Ja, zu spät gesehen. Sorry. Ich habe ein W510, habe ich überlesen.

Abder die Aussage über Kingston nehme ich nicht zurück :D
 
So, habe soeben zwei Stück KVR1066D3S7/4G von Kingston eingebaut, der Speicher rennt. Hübsch anzusehen, wenn man Win7+ 2 x Server 2008 R2 + 1 x XP (als VMs) gleichzeitig laufen hat und mit 4.5 belegten GBs noch Platz ist.

Im Notebook steckte übrigens Samsung-Speicher, M471B5673FH0-CF8 steht drauf. Ich glaube, becor ich den verkaufe mache ich mich mal schlau, ob er in einen MAC passt - dann werde ich sicher mit viel Geld beworfen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben