W500 Frage zu UMTS Verbindung

• Ersteller Ersteller dibei
  • Erstellt am Erstellt am
D

dibei

Guest
Themenstarter
Hallo an Alle,

habe meiner Tochter zu Weihnachten ein W500 mit Win7 Prof. geschenkt. Das Gerät ist WAN vorbereitet. Habe dann eine Ericsson F3507G eingebaut, Antennen angeschlossen und diese dann nach mehreren Versuchen installiert bekommen. Die Verbindung wird unter Fn/F5 angezeigt und ich kann sie ein- und ausschalten. Auch im Gerätemanger ist die Karte unter Modems zu finden. Leider klappen alle Versuche eine Verbindung aufzubauen nicht. Unter Access Connections erhalte ich den Fehler 043. Habe dann mehrere Betreibermöglichkeiten "Vodafone" ausprobiert, alle leider mit dem gleichen negativen Ergebnis. Unter Windows habe ich ebenfalls versucht eine Breitbandverbindung aufzubauen.Auch hier leider eine Fehlermeldung 651, nach der ich zunächst gegoogelt habe. Die Ergebnisse besagen, dass ich einen Wert auf 10 setzen muss. Leider komme ich mit den Beschreibungen insoweit nicht zurecht, dass ich erst gar nicht dort hinkomme, um den Wert zu ändern.
Ein weiteres Problem ist die zweite Grafikkarte, die ich nicht zum laufen bekommen. "Swichtable Grafik". Wenn ich den Update Manager von Lenovo laufen lasse, wird zwar ein Treiber installiert, mit dem ich dann allerdings nicht mehr die höchste Auflösung 1600x 1050 einstellen kann.

Es wäre nett, wenn ich hier entsprechende Hilfe bekäme. Danke im Voraus

LG Dietmar

PS: Mit meinem T410s kann ich problemlos mit der Vodafone Karte eine UMTS Verbindung aufbauen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben