W500- Frage eher zu Windows 7

groundoperations

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein W 500 und da ist Windows 7, 64bit drauf.

Seit dem ich von Win XP zu Win 7 rüber bin, hab ich folgende Situation gemerkt:

Wenn ich mit der Arbeit mit meinem Laptop fertig bin und Windows 7 heruntergefahren habe, steht sehr oft auf dem Display, das "computer nicht ausgeschaltet werden soll", weil er "noch 20 updates installieret".

Ich hasse das, diese zwangswarterei. Ich muss weg, mein bus fährt in 5 Minuten, da kann ich nicht warten, bis Herr Laptop die 20 Updates installiert hat.

Und ausserdem, warum werde ich nicht gefragt, ob die Updates nun installiert werden dürfen? Wie schalte ich diese Zwangs-wartereien aus? Warum macht Windows 7 das nicht nicht, wenn der Rechner eh schon an ist? Ich will diese Updates vor dem Herunterfahren endgültig den gar aus machen. Wie?

START/ EINSTELLUNGEN/ ......und dann?
LG

Hallo,

warum stellst Du dann nicht einfach die Update-Installation auf manuell?
Start -> Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern (links) -> dort z. B. die Option "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und zur Installation selbst festlegen" wählen
Schon passiert das nicht mehr.

It's by design... sprich, das kannst du nicht beeinflussen. Werden Microsoft Updates installiert, wird meist ein Teil unter Windows installiert und der Rest beim Herunterfahren sowie Hochfahren. Unter "Windows Update" kannst du festlegen, wie wichtige Updates damit umgehen sollen.

P.S.: te_zwo hat es korrekt beschrieben.

Oder lässt in einer ruhigen Nacht mal alle Updates durchlaufen.
Und jeden 2. Dienstag im Monat musst Du dich da eh dran gewöhnen den da ist Patchtag. Und der ist von den Softwareproduzenten dankbar angenommen wurden. Inzwischen patchen da MS, Adobe, Creative Labs und einige andere mehr zusammen.

te_zwo & helios hat ja schon alles richtig beschrieben... einfach eine sache der einstellungen ... und dann ab und an mit Windows Update auswählen, welche wichtigen und optionalen updates du jetzt installieren willst, wenn du dann mal nicht schnell zum bus musst

nachdem ich im letzten moment bevor ich los musste, um die strassenbahn zu erwischen, mal ein notebook runterfuhr, weil das mit der neuen ssd ja eh nur ne sache von sekunden ist und dann 5+ minuten das relativ neu aufgesetzte system geupdatet wurde hab ich das auch so umgestellt :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben