W500 Defekt

wurschtbrot

New member
Themenstarter
Registriert
15 Dez. 2011
Beiträge
2
So Hallo hab bisher nur mitgelesen, jetzt muss ich leider doch aktiv was schreiben

Bei mir hat sich mein W500 beim arbeiten auf einmal ausgeschaltet. Schwarzer Bildschirm - kein Strom mehr. Lässt sich nicht mehr starten.
Hab noch abgewartet bis das Notebook abgekühlt hat und nochmals probiert- wieder nichts.
woran kann das liegen?

Info: Akku ist drinnen, aber mit Netzteil verwendet
Netzteil scheint noch zu funktionieren
keine Dockingstation verwendet
Hab halt einiges an Peripherie angeschlossen gehabt.
Monitor, 3d spacenavigator

Vielleicht irgendwas überlastet?

*Grafikkarte
*Netzteil
*Festplatte:(
*Mainboard
*sonstiges
*ziemlich wahrscheinlich Hardware oder?

Was soll ich jetzt am besten machen. Lenovo email schreiben od. besser gleich anrufen?
Da wirds halt vor Weihnachten warscheinlich auch recht stressig mit dem Techniker:confused:

Danke im voraus !!
 
Hi!

Folgendes würde ich testen:

  1. NT ab, Akku raus, 30 sec. Power-Knopf drücken, loslassen, Akku rein, NT dran, anschalten, testen obs geht
  2. USB Slots checken ob die Kontakte nen Kurzen haben durch gebrochene Laschen etc.
  3. Akku raus, NT dran, testen obs am AKKU liegt.
  4. Platte raus, NT dran, testen obs ohne Platte läuft
  5. RAM raus, testen obs der RAM ist
Kannst Du einen Flüssigkeitsschaden ausschließen?
Leuchten irgendwelche LEDs oder kommt gar nichts?

Gruß,
Nommo
 
wie sieht es denn mit der Garantie aus? Noch vorhanden?
Wenn ja, entspannt zurücklehnen, bei Servion- siehe Banner oben- (Servicepartner von Lenovo) anrufen und weitere Vorgehensweise absprechen.
Ist einfacher, als sich beim Lenovo-Support mit schlecht deutschsprechenden Call-Center Mitarbeitern herumzuplagen!

LG
tomstein
 
also danke euch beiden mal fürs schnelle antworten.

NT ab, Akku raus, 30 sec. Power-Knopf drücken, loslassen, Akku rein, NT dran, anschalten, testen obs geht
das hat mal funktioniert :thumbsup:scheint mal alles zu laufen.
mm kannst du mir das noch erklären?
hab ich da was überlastet od. ähnliches? Kann so was vorkommen



wie sieht es denn mit der Garantie aus? Noch vorhanden?
Wenn ja, entspannt zurücklehnen, bei Servion- siehe Banner oben- (Servicepartner von Lenovo) anrufen und weitere Vorgehensweise absprechen.
Ist einfacher, als sich beim Lenovo-Support mit schlecht deutschsprechenden Call-Center Mitarbeitern herumzuplagen!
ja garantie hab ichs schon noch. mal schaun obs ohne funzt :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben