W500 aus Kanada

Hallo

Niemand eine Meinung zu dem Gerät zum Preis

Wo sind den die Experten..........................alle im Urlaub 8-) ?

Gruß
Martin

Zustand Überholt also gebraucht........es gibt halt gut erhaltene Gebrauchte und völlig verkommene Geräte. Ein 14 Tage Rückgaberecht wie in D gibts da halt nicht :huh:

Hallo Martin,

interessantes Gerät/ Angebot.
Ich komme auf einen Gesamtpreis um die 720 EUR.
Bei Geräten aus NY kommt meist zu der Einführungssteuer noch eine Mehrwertsteuer (NY: 8,625%) hinzu.
Ob das in Canada genauso ist, weiß ich nicht. Vermute aber nicht, denn NY genießt in den USA sowieso eine Sonderstellung ... .

Zum Gerät:
Liest sich sehr gut - was mich nur stört ist das refurbished. :D
* Da die Garantie 2012 ausläuft, muss das Notebook mind. 1 Jahr alt sein.
* Die Frage ist nun die, ob der Zustand akzeptabel und die Lebenserwartung noch sehr hoch, sprich >2 Jahre ist.
* Kommst Du mit der englischen Tastatur klar?
* Wenn irgendwas schief läuft - Rückgaberecht hast Du nicht wie in Deutschland.
* Hast Du Infos über den Shop eingeholt? Seriös? Verlässlich?
* Wieviel Ladezyklen hat der Akku?

Da in der Beschreibung "like new" steht, gibt es jetzt drei Möglichkeiten: Du glaubst es einfach und kaufst. Du fragst den Händler Löcher in den Bauch und lässt Dir bei der Gelegenheit noch den Warranty Status per Screenshot geben. Du fragst Deine Glaskugel. :P
Ich persönlich finde 730 EUR für einen W500 gut, aber in Anbetracht des gebrauchten Zustandes und der z.T. veralteten Komponenten ist es in meinen Augen kein "Kracher". legt man 100 - 200 EUR drauf bekommt man sicher auch ein sehr gutes W510.

Der Preis ist nicht so viel günstiger, als daß ich mir den potentiellen Stress und die Warterei und Huddeleien mit dem Zoll antun wollen würde.
Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf ein Gerät in Deutschland oder zumindest der EU, ohne Zollprobleme, mit Rückgaberecht, ...

Hallo
Danke erst mal für die Antworten

Kann mir einer sagen wo ich in der EU ein vernüftiges T500 oder W500 Gebraucht für max 700Euronen Bekomme ?

Die bekannten Shops habe ich schon abgegrast . Vieleicht nicht alle??

Für links wäre ich dankbar

Oder eins aus dem Forum?? 15,4 WSXGA+ wäre halt voraussetzung 1680x1050

Grüsse Martin

Guck erstmal in der EU. England, Österreich etc. Gerade in Österreich sehe ich momentan sehr viele faire Angebote. Wenn du zwei Wochen oder so mit dem Kauf warten kannst, denke ich rentiert sich das beim Gebrauchtkauf. Hast du denn schon bei den üblichen Verdächtigen vorbei geschaut? VB-Computer, Ralf-Scharbert, Lapstars, Notebook-galerie, NBWN, - puh Rest von den Leuten unter mir :D

Sehr gute Wahl, kann ich nur wärmstens empfehlen !
So eins hatte ich auch mal. und ich wahr eigtl sehr zufrieden damit (bis auf den nervigen knarzenden leicht biegsamen Palmrest)

wozu man allerding hier eine Lösung findet:
http://thinkpad-wiki.org/R500

der Userbericht ist übrigens auch sehr zu empfehlen :D

barbapapa' schrieb:
Hallo

Danke an alle die mir geholfen haben

Impcaligula' schrieb:
Darf es auch ein R500 sein - der Unterschied ist marginal zum T500
KLAR

Ich habe den im Forum Gekauft

[ Biete ] R500 "Neuwertig" WSXGA+ 4GB Ram 2GB Turbo, 160GB, WebCam etc. Garantie 2 Akkus

Besonderen Dank an Impcaligula :thumbsup:
Find ich für den preis aber ein wirklich gutes Teil. Sprich - super Teil zum super Preis
und dann noch mit 2 Akkus... find ich klasse. Freut mich, dass es passt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben