W500 W500 Akku wird nicht erkannt / geladen

Thinkpad-Schmiede

New member
Themenstarter
Bei meinem W500 wird der Akku nicht erkannt und auch nicht geladen. Verschiedene original Akkus probiert. Stecke ich nur einen geladenen Akku an das Gerät ( ohne Netzteil ) startet es normal bis zum Desktop und geht dann gleich wieder in den Ruhemodus. Beim aufwachen aus Ruhemodus bleibt das Teil an aber Akku zeigt nichts. Gibt es da eine Ladesicherung und kann mir jemand sagen wo ich die finde. Akku raus 30 Sekunden usw. schon probiert. Danke...

Hast Du mal das Verhalten mit einem Live-Linux getestet?

Nein habe ich nicht aber im ausgeschalteten Zustand ohne Software lädt das Gerät auch nicht. Blinkt nur orange. Ein Bekannter von mir hatte auf einem X200 mit Linux das gleiche Problem. Irgendwie muß die Ladekontrolle einen weg haben. Gibt es da Schaltpläne?

Habe verschiedene gute original Akkus probiert die in anderen Geräten super laufen. Mit voll geladenen Akku ( an einem anderen Thinkpad ) zeigt die Akkuanzeige lehr an und leuchtet orange. Das Gerät läuft aber 2-3 Stunden bis der Akku wirklich lehr ist.

Akku wird nicht erkannt aber funktioniert. Akku wurde im anderen Thinkpad schon Rekalibriert. Das Gerät sagt kein Akku gefunden aber läuft damit wird nur nicht geladen. Ist auf jeden Fall ein Hardware Schaden am Mainboard. Nur wo welches SMD Bauteil kommt da in Frage. Habe jetzt den Schaltplan für W500 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben