Windows W11 offiziell ohne Systemanforderungen installieren

Windows Betriebssystem

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
707
Ich bin gerade auf ein YT-Video gestossen wo beschrieben wird wie W11 angeblich ohne die Systemanforderungen installiert werden können soll. Mein bisheriger Stand war, daß das zwar möglich ist aber man damit rechnen muß dass bei Updates die Installation zerschossen wird. Was ist davon zu halten?

 
Puh, 11 Minuten Video um den Leuten zu sagen, sie mögen das Setup mit einem bestimmten Parameter aufrufen... :-/

Seit Windows 11 rauskam gab es quasi täglich in Foren Threads, die immer wieder unken, dass ja beim nächsten Update alles vorbei sein könnte.
Und genau so lange ist das nicht passiert.

Bisher sind alle monatlichen Updates überall angekommen und es gab keine Veränderungen dabei, die ältere PCs ausgeschlossen hätten.

Die jährlichen Upgrades auf eine neue Windows 11 Version muss man manuell anwerfen, wenn man sie haben will. Und bisher gab es auch da keine Veränderungen, die mehr PCs ausgeschlossen hätten. Das wird sich mit 24H2, welches im Herbst kommt, minimal ändern. Dort sind Systeme der Intel Core 2 Generation und noch ältere AMD Chips nicht mehr nutzbar, weil diesen einzelne Befehle fehlen, die Windows ab 24H2 verwendet.

Grundsätzlich kannst du Windows 11 problemlos auf einem Gerät betreiben, welches von Microsoft nicht dafür freigegeben ist.
Ob du es über den oben genannten Trick mit setup /product server installierst oder mit einem Stick, der mit Rufus bearbeitet wurde, ist dafür nebensächlich.

Oder um es mit ThinkPads zu sagen: ein Windows 11 24H2 wird ab Geräten wie T410, X201 und ähnlichen Modellen aus der Generation laufen.
Empfehlen würde ich es ab den x40er Serien. Völig problemlos ist es ab den x60er Serien und offiziell unterstützt ab den x80er Serien.
 
Das wird sich mit 24H2, welches im Herbst kommt, minimal ändern. Dort sind Systeme der Intel Core 2 Generation und noch ältere AMD Chips nicht mehr nutzbar, weil diesen einzelne Befehle fehlen, die Windows ab 24H2 verwendet.
Hast du da eine Quelle für? Ich würde mich da gerne etwas belesen.

Edit: Ok, habe hier z.B. etwas gefunden. Tatsächlich findet man da ne Menge Informationen zu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben