X3xx (X300, 301) W(W)(L)AN LED, Treiberproblem?

thofreas

New member
Themenstarter
X301, WIN10
Wenn ich WLAN einschalte blinken beide LEDs:
attachment.php
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die rechte eigentlich für das UMTS-Modul das ich eigentlich gar nicht nutze/nutzen will.
Den Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter habe ich in den Adaptereinstellungen bereits deaktiviert.

Unter einem älteren Windows konnte man damals glaube ich die 3G Verbindung mit der Think Vantage Access Connection deaktivieren. Die Option finde ich nicht mehr. Noch ein Screenshot, falls dort etwas relevant sein sollte.
attachment.php

Ich bin mit meinem Latein am Ende - wie kann ich das UMTS-Modul deaktivieren?, schreibt mir falls ihr noch mehr Infos braucht.

Anhänge

• LED.JPG
    LED.JPG
    8 KB · Aufrufe: 74
  • LED2.JPG
    LED2.JPG
    95 KB · Aufrufe: 42
Älteren Hotkey Treiber, Version 3.81 installieren. Auf der Downloadseite nach unten zur Tabelle scrollen.
Installation im W7 Kompatibilitätsmodus, und während der Installation nur den System Interface Driver und On-Screen Display auswählen.
Dann solltest du WWAN über Fn F5 ausschalten können.

Neuere Hotkey-Versionen lassen nicht mehr die Komponenten einzeln aus-und einschalten, sondern schalten alle Geräte gleichzeitig in den Flugmodus (aus) oder nicht (ein).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben