W und T Modelle doch nicht so gleich?

frank99

New member
Themenstarter
hallo,

dachte immer, dass die W modelle sich eigentlich nur bei grafikkarte und auflößung unterscheiden. allerdings steht auf der lenovo seite was anderes:

http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad/?epi=web_express

folgende punkte werden da als unterschied dargestellt:

Dedizierte Grafiksysteme
Umschaltbare Grafik - kann man die grafikkarte bei den W-modellen nich tumschalten???
Gehäuse-Sicherheitsrahmen - nicht das gleiche gehäuse?
Stereo-Lautsprecher - das W-modell hat keine stero lautsprecher???
GPS-fähig - wieso sollte das nicht GPS fähig sein mit der UMTS-karte

kann dem so sein? oder ist die seite nur nicht aktuell / richtig?

Such dir doch am besten das Gerät aus, das alles hat was du brauchst und du dir auch leisten kannst.

gibts leider nicht.

aber das ist ja auch gar nicht meine frage gewesen, sondern ob die modelle sich doch in den punkten unterscheiden?

Also mein W500 hat alle genannten Features - bis auf GPS.
Siehe da: [W500] GPS-Empfänger?
Der Thinkpad-Seite darf man nicht uneingeschränktes Vertrauen schenken, da stehen ganz einfach immer wieder falsche Sachen drauf.

fängt leider schon damit an das es WUXGA ein LED gibt - sonst würde ich mein wunsch-teil schon finden

also kann man die grafikkarte bei den W-modellen umschalten???
Gehäuse-Sicherheitsrahmen - gleich?
Stereo-Lautsprecher - das W-modell hat keine stero lautsprecher???
GPS-fähig - scheint so.

Ein frohes neues Jahr an alle!!

Mich würde auch interessieren ob die Neue W-serie vom Gehäuse her genauso robust ist wie die neue T-serie?

Habe bei Lenovo diese Tabelle hir gefunden!

http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad/

und dort ist ein Unterschied bei "Gehäuse-Sicherheitsrahmen" zu finden?

Leistung ist mir wichtig! aber noch viel wichtiger ist mir die Robustheit!!!

Grüße an alle

Bastian

Ich kann aus erfahrung sagen das die deutsche seite von lenovo ziemlich fehlerhaft ist bzw. nicht aktuell

ich bin immer davon ausgegangen das alle TP bis auf vllt die R-serie das gleiche Magnesiumgehäuse haben. (Ausnahme wäre vllt x300 das hat Alluminium)

das ist sicher so. das da einige fehler drin sind - aber leider sagt das ja nicht ob sie doch nicht eventuell gleich oder doch verschieden sind.

[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=500503#post500503]das ist sicher so. das da einige fehler drin sind - aber leider sagt das ja nicht ob sie doch nicht eventuell gleich oder doch verschieden sind.[/quote]
Also laut diversen Händlern mit denen ich mich bzgl. der W-Serie unterhalten habe, wurde mir bestätigt, dass die W-Serie vom Gehäuse her das Gleiche wie die T-Serie ist.
Vor Ort konnte ich auch von außen keinen Unterschied zwischen den beiden Serien feststellen! Sie sind ja nunmal auch aus dem T61 (nun T500) und dem T61p (nun W500) entstanden. Die neue Bezeichnung dient wahrscheinlich einfach nur der besseren Unterscheidung.

geht ja nicht nur ums gehäuse sonder auch alles (bis auf grafikkarte und auflösung natürlich)

Hybrid Grafik hat es auf jeden Fall!

Stereo Lautsprecher auch!

Ob es jetzt ein anderes Gehäuse hat, kann ich nicht sagen, hatte noch kein T500 in den Händen. Das W500 ist auf jeden Fall sehr Stabil.

dediziert -> nicht die onboard Grafik. In diesem Fall die ATI Grafikkarte

Hybrid -> Wechsel zwischen INTEL und ATI Graka im laufenden Betrieb.

[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=500815#post500815]geht ja nicht nur ums gehäuse sonder auch alles (bis auf grafikkarte und auflösung natürlich)[/quote]
Du hast u.a. nach den Unterschieden bzgl. Gehäuse gefragt - hierauf meine Antwort!

[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=500815#post500815]hybride grafik bedeutet umschaltbar und dezendiert?)[/quote]
Damit die Funktion "umschaltbar" überhaupt ermöglicht werden kann, benötigt man einen dedizierten Grafikchip hinzu zur integrierten Grafiklösung von Intel.

na, ich hab hab zu allen unterschieden gefragt. und diese ja auch anhande der lenovo seite aufgezählt.

um so verwunderlicher, das das W-modell nicht mit dezendierter-karte angeboten wird!?!

[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=500964#post500964]
um so verwunderlicher, das das W-modell nicht mit dezendierter-karte angeboten wird!?![/quote]
Wo hast du das denn her?
Aber sicher hat das W500 einen dedizierten Grafikchip und zwar die "ATI FireGL V 5700" mit 512 MB. Ob der Hybrid-Modus möglich ist, ist mir leider nicht bekannt.

P.S.: Es heisst dediziert - NICHT dezendiert!

[quote='frank99',index.php?page=Thread&postID=501005#post501005]na von der lenovo seite - siehe link (tabelle)[/quote]
Gerade die W-Serie, die eine Workstation-Serie darstellt, hat als besonderes Merkmal eine leistungsstarke Grafikkarte!

schon klar. deswegen ja die fragen zu den unterschieden (in der tabelle)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben