W-Serie ein paar Fragen

gothic

New member
Hallo zusammen,

hab mich in letzter Zeit etwa mit der W-Serie als evtl. Alternative für mein MBP beschäftigt und dazu mal ein paar Fragen:

1. Ich weiß dass das wohl ein einfacher Trend ist und da Lenovo die Displays nicht selbst herstellt sich dem ganzen wohl auch nicht entziehen kann, aber wieso muss es denn unbedingt 16:9 sein :facepalm:? Von 4:3 auf 16:10 war ja noch ok, aber mit 16:9 komme ich irgendwie nicht klar. Für mich ist 16:9 ein Format für Filme aber auf einer Workstation will ich doch keine Filme schauen...

2. Wenn ich das richtig sehe ist die W7xx-Serie wohl eingestampft worden oder? Hier würde es zumindest bei der W701er-Reihe noch 16:10 (1920x1200) geben aber eben nur mit den alten i-Prizessoren...

3. Gib es eig. immernoch die Probleme mit den Tastaturen? Hatte mal kurze Zeit ein W700ds, allerdings war dort eine der schlechten gelochten Tastaturen eingebaut. Hab das ganze dann zwar gegen eine NMB getauscht, aber wäre natürlich schön wenn das ganze von Anfang an gleich passen würde.

4. Wie siehts mit der Verarbeitungsqualität aus? Bin vom MBP ja eig. eine recht hohe gewöhnt, obwohl man auch hier sagen muss dass z.B. mein Boden auch über das Gehäuse übersteht :/. Allgemein finde ich den Trend Richtung Billignotebooks von Lenovo etwas schade, aber wird wohl heutzutage nötig sein um genug Umsatz zu machen...

Was mich auf den Gedanken bringt sind vor allem die Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten die mir beim MBP etwas fehlen. Sei es Dockingstation für den Arbeitsplatz oder z.B. die 4 Ram-Slots. Für Thunderbolt gibt es auch noch keine passenden Geräte (außer man hat genügend Kleingeld über) usw..

EDIT:

Verwendung wäre für:
- CAD-Programm
- Cinema 4D R12
- ein wenig Photoshop
- Office (Branchenprogramm, E-Mail, ...)
- ab und an mal ein Spiel

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Erfahrungen:

1. ja
2. richtig
3. hab bis jetz noch keine probleme mit meiner Tastatur (W510)
4. Verarbeitung ist sauber, alle spaltmaße passen, nichts steht über, bei ungünstiger belastung knarzt das gehäuse minimal

Verwendung:
- kA
- kA
- durchaus brauchbar
- super
- noch akzeptabel (Modern Warfare 2 läuft grade so spielbar auf mittleren einstellungen)

Danke für die Infos. Dann werde ich wohl erstmal alles lassen wie es ist. Wenn schon 16:9 dann müsste ein 17" ran, da mir 16:9 bei 15" dann echt zu klein vorkommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben