W-LAN, wieso will das nicht?

III.Jg27ADLER

New member
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
6
Hallo,

meine Familie auf meinen Rat einen SL510 ohne Betriebssystem (erste Reaktion: "hört sich an, wie ein Mercedes-Benz Modell") angelegt. Nun ja, zur Tastatur kann ich nicht so viel sagen, aber ich ziehe die von meinem X201t vor. Installiert wurde Windows 7 Home Premium, Treiberpaket war nicht dabei, somit auch keine W-LAN Treiber..
Nun zum Problem, W-LAN:
a) welche Karte wurde verbaut, im Geräte Manager konnte ich nur die Realtek LAN-Karte finden (oder ist das dieselbe?)?
b) habe mich dann für folgenden Treiber entschieden: Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn) Windows 7 (32-bit, 64-bit) 30 Sep 2010http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73611
Installation hat gut geklappt,
c) W-LAN Speedport W701V wurde gefunden und der Key eingegeben (mittlerweile das zweite Mal, um dort einen Fehler auszuschließen)
d) Balken werden schön angezeigt und die Internetverbindung steht, toll, denkste...
e) IE öffnet zwar zeitweillig Internetseiten, aber viel weiter als Begriffe googlen schafft er auch nicht, es erscheint immer Fehler 403, sobald die eigentlichen Seiten geöffnet werden sollen
f) Mozilla wurde installiert und kann das Problem auch nicht lösen, es wurden an keinen Browsern Werkseinstellungen verändert
g) Intel Diagnose Test ergab aber: "Alles Bestanden und Funktionsbereit", ehm das sehe ich nicht so.

Suche über dieses Forum haben nicht zum Ziel geführt, ebenso wie die Fehlersuche 403 (Tenor: "das ist immer eine Internetseite die nicht funktioniert...")

Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet, um den Mercedes einsatzbereit zu bekommen...

Vielen Dank :)
 
Problem besteht gerad nicht auf anderen Rechnern im Netz?
Hört sich eher an, als würd der DNS rumzicken.

Such dir testweise doch mal Seiten die du anpingst. Und zwar mal den DNS-Namen, dann mal direkt die IP und schau ob's nen Unterschied gibt.

MfG Eric
 
Hallo,

also ersteinmal vielen Dank für all die Tipps, echt klasse!!

Habe auch alles von euch ausprobiert, aber es hat leider nichts funktioniert, die Lösung für das Problem war viel banaler!

Schön, einen Tag nur mit Lösungsmöglichkeiten zugebracht, wo die Lösung so einfach war, danke G-DATA, für eines der unsinnigsten und überfachtesten Programme überhaupt und dafür noch Geld bezahlen?! :cursing: Sicher nie wieder!!!

G-Data runter, Avast ist drauf, alles läuft jetzt ohne Probleme...und die Sonne scheint wieder.

Vielen Dank nochmals!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben