W-lan Verbindung bricht andauernd ab

Sorber

New member
Registriert
9 Apr. 2009
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

wie schon im Titel beschrieben, bricht meine W-lan Verbindung zu hause ständig (ca. alle 45sek.) ab. Das seltsame ist: die Verbindung bricht nur bei meinem Laptop ab (andere Geräte haben überhaupt keine Probleme).

Am Laptop selbst kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich dieses Problem bisher bei keinem anderen Drahtlosnetzwerk mit dem ich verbunden war festgestellt habe.

Hoffe auf eure Hilfe :)
Sorber
 
gehe nach folgendem Schema vor und Teste nach jedem Punkt, ob das Problem behoben ist.

  • WLan-Router-Log sichten.
  • Router neu starten,
  • Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen Ethernet und TCP/IP durchforsten, nach Fehlernummer googeln.
  • Access Connections deinstallieren und in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung unter "Drahtlosnetzwerke" den Haken setzen bei "Windows zum Verwalten..."
  • WLan-Treiber deinstallieren (über Systemsteuerung-Software) und neu installieren
  • Wie oben empfohlen, neuen WLan-Treiber installieren. Achte auf die Abhängigleiten in der Installationsanweisung.

.
 
Hallo!

Welche Version von AC hast du installiert. Bei mir trat das Problem mit der Version 5.21 auf. Mit der Version 5.12 läuft alles stabil. Habe allerdings noch nicht SP2 installiert.

Gruß
NixNutz
 
Problem hat sich gelöst.

Es gibt in AC eine (mir bisher unbekannte) Funktion, Drahtlosverbindung bei Inaktivität ausschalten. Nachdem ich diese nun deaktiviert hab, geht alles bestens.

Grüße
Sorber
 
WLAN schaltet sich aus

[quote='Sorber',index.php?page=Thread&postID=599796#post599796]Problem hat sich gelöst.

Es gibt in AC eine (mir bisher unbekannte) Funktion, Drahtlosverbindung bei Inaktivität ausschalten. Nachdem ich diese nun deaktiviert hab, geht alles bestens.

Grüße
Sorber[/quote]Bei mir schaltet das WLAN sich ebenfalls ab und zu aus. Ich finde aber nicht die Einstellung in AC wo ich das Häckchen setzen kann
 
1. Gerätemanager, Registerkarte "Energie"
2. AC in den Profilen, mittlere Registerkarte unter 5. "Einstellungen" auf "Maximale Leistung"



.
 
Die Einstellung findest du in AC (Expertenansicht) unter "Tools", dann Globale Einstellungen" und dann im ersten Reiter das Feld "Ausschalten der Funkverbindung ....".
 

Anhänge

  • ac_wlan.jpg
    ac_wlan.jpg
    43 KB · Aufrufe: 52
Diese Einstellung gibt es nur bei neueren AC-Versionen.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=600457#post600457]Diese Einstellung gibt es nur bei neueren AC-Versionen.


.[/quote]Ab welcher Version? Ich habe die Version 5.12.Dabei gibt es diese Einstellung nicht. Neuere Version habe ich nicht gefunden. Ich habe gerade die Version 5.30 gefunden und werde sie einmal aufspielen
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe die Version 5.30 aufgespielt und trotzdem erscheint anschließend bei Hilfe die Version 5.12. Ist die Version 5.30 nicht für den SL 500 gedacht?
 
[quote='Gaso',index.php?page=Thread&postID=600614#post600614]welcher Version? Ich habe die Version 5.12.Dabei gibt es diese Einstellung nicht. Neuere Version habe ich nicht gefunden. Ich habe gerade die Version 5.30 gefunden und werde sie einmal aufspielen
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe die Version 5.30 aufgespielt und trotzdem erscheint anschließend bei Hilfe die Version 5.12. Ist die Version 5.30 nicht für den SL 500 gedacht? [/quote]Also ich habe bei mir die Version 5.22 installiert. (von lenovo.com/support)
 
Ich habe jetzt die Verion 5.30 installiert (von der Lenovo Seite). Anscheinend geht das aber nicht automatisch sondern ich musste in der Datei C\Drivers\W2K\ACCON noch die exe Datei ausführen. Jetzt habe ich bei der Hilfe die Anzeige
der Version 5.30. Ich werde jetzt einmal beobachten ob es noch zu abbrüchen kommt, den hier habe ich die Funktion
die vorher beschrieben wurde deaktiviert
Ich habe jetzt keine Abbrüche mehr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben