W-Lan unter Windows

neon.copy

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt

Ich habe folgendes Problem, wenn es den ein Problem ist.;) Ich gehe über W-Lan ins internet und benutze dazu die Software von Windows. Es läuft allerdings immer die von IBM im Hintergrund und zeigt auch Signalstärke usw. an. Können sich die beiden Programme vielleicht irgendwie gegenseitig ausbremsen oder ähnliches? Mein Kumpel meinte, dass so etwas nicht gut ist. Kann es sein, dass es da irgendwelche Probleme geben kann oder gibt?

danke für eure Hilfe

mfg

neon.copy

Du hast Access Connections noch im Hintergrund laufen?
Warum nutzt du es denn nicht?

Zum Verwalten mehrerer W-Lan Netze ist es doch super (wenn es denn mal richtig funktioniert *gg*) Ich bin kein großer Fan von AC aber wenn es funktioniert
nutze es doch. Es ist doch zumindestens wesentlich komfortabler als
die recht einfache Windows Lösung.

Aber ich wüßte keinen Grund warum die beiden sich gegeneinander Ausbremsen
sollten, noch nie was von gehört.

Original von ingope
Du hast Access Connections noch im Hintergrund laufen?
Warum nutzt du es denn nicht?

Zum Verwalten mehrerer W-Lan Netze ist es doch super (wenn es denn mal richtig funktioniert *gg*) Ich bin kein großer Fan von AC aber wenn es funktioniert
nutze es doch. Es ist doch zumindestens wesentlich komfortabler als
die recht einfache Windows Lösung.

Aber ich wüßte keinen Grund warum die beiden sich gegeneinander Ausbremsen
sollten, noch nie was von gehört.

Eben, sehe ich genauso. Ich nutze Access Connection genau aus dem Grund (WLAN an 3 verschiedenen Standorten, LAN an 2) und es funktioniert wunderbar! Ich gebe aber zu, dass es ganz am Anfang ein paar Probleme damit gab - bis es gescheit eingerichtet war.

Was heißt "läuft im Hintergrund"? In dem Moment, wo Du AC nutzt, hat Windows doch zumindest mit der Verwaltung und der Einstellungen der WLAN-Geschichte nix mehr zu tun, oder? Okay, Du hast noch das Windows-Symbol in der Systray, aber sonst... ?(

P.S.: Herzlich willkommen im Forum! :)

hallo,

bei mir haben die sich nicht vertragen, mußte im "Bevorzugter DNS Server" nach jedem start die ip wieder manuell eingeben, die war immer verschwunden.

habe Access Connections von der pladde gesäubert und seit dem funz es.

obwohl, ich fand es eigendlich sehr komfortabel.

aber man kann nicht alles haben :)

mfg

Manchmal hilft es, das Profil zu löschen und es unter anderem Namen anzulegen. Außerdem sollte die WINDOWS-Netzwerkeinstellung nur automatische Vergabe von IP-Adressen und DNS Servern haben. Zu oft finden sich hier konkurrierende Angaben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben