W-LAN und Fn

Thunderb0lt

New member
Themenstarter
Hi!

So, ich habe jetzt die letzten 2 Tage vergeblich versucht Fn+F5 auf meinem T40 unter Win 7 ans laufen zu bekommen. Dabei habe ich mich auch durch diverse Threads hier im Forum gewühlt, aber laufen will es nicht.
System Interface Treiber sind installiert. Dazu Hotkey Features und Access Connections.
Bluetooth lässt sich einwandfrei ein/ausschalten. Und auch alle anderen Funktionen scheinen soweit zu laufen. Einzig W-LAN will nicht. Er ließt auch den aktuellen Status nicht aus.

Ich bin verzweifelt und weiß wirklich nicht weiter. Hoffe hier kann mir einer helfen.

Schau mal bei den optionalen Updates von Windows nach ;)

Willkommen im Forum.

Welche WLan-Karte ist eingebaut? Falls Atheros/Phillips, wird sie mit Fn-F5 nicht funktionieren.

Windows Updates sind alle installiert.

Die Karte ist eine Intel PRO/1000. Als Windows den Treiber installiert hat stand da aber meine ich Atheros :S
Gibt es denn irgendwelche alternativen Tools, oder unterstützt dieser Treiber generell kein ACPI?

'Mornsgrans'' schrieb:
Intel Pro 1000 ist die Ethernetschnittstelle (kabelgebunden).
Peinlich :S

Okay, scheint nun zu funktionieren.

[Windows 7] Windows 7 Sammelthread (funktionierende Installationen)

Wieso habe ich diesen Thread nur vorher nicht gefunden? ?(
Allerdings habe auch ich Verbindungsabbrüche. Das könnte aber evtl. auch an dem Netz hier liegen. Ich werde das mal weiter beobachten.
Danke für deine Hilfe!

So, ich habe es jetzt ne Weile ausprobiert. Grundsätzlich läuft's, aber ich habe immer mal wieder Verbindungsabbrüche. Selbst dann, wenn ich direkt neben dem AP sitze. Alsomehr schlecht als recht...

Schau dir mal mit AccessConections an, wieviele Wlans es bei dir gibt und auf welchem Kanal die funken.
(bei der wlan Grafik unten auf Details klicken, dann kommt ne Liste)

Hab dann nen niedrigeren Kanal, auf dem sich keiner getummelt hat, eingestellt und keine Abbrüche mehr bis jetzt gehabt.

Murxer

Na ja, die Anzahl der WLANs in der Umgebung hängt ja davon ab, wo ich gerade bin. ;) Aber das Problem tritt überall auf.
Ich habe zu Hause übrigens kein eigenes WLAN, da ich in einem Studentenwohnheim wohne und das WLAN von der Uni kommt. Desshalb kann ich den Kanal nicht wechseln.

Aber früher unter XP hat alles funktioniert, deswegen denke ich, dass die Probleme durch die Treiber Experimente kommen!?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben