w-lan t43 oft nur 34 oder weniger mbit!

sponch

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe mir gestern einen neuen W-Ladn DSL Router (fritzbox 7170) zugelegt - voller Freude endlich 54Mbit in meinem W-Lan Netz zu haben... Installation hat soweit gut geklappt ..neues Profil in AccessConnection angelegt. Wenn ich nun die Verbindungsgeschwindigkeit teste komme ich teilweise nur auf 34 oder weniger Mbit/s. und das, obwohl mein t43 ca. 30 cm von der FritzBox entfernt ist...
Treiber: IntelPro 9.0.4.8
Was kann ich tun???
Sponch

das teil etwas weiter wegstellen! auf kurze distanz ist der empfang schlechter, als auf mittlere distanz.

außerdem sind die 54 mbits nur ein optimal wert und nicht immer drinnen.

im gegensatz zu den b netzen mit ihren 11 mbit nutzen g netze ihre 54 mbits nie richtig aus, da das g protokoll recht instabil ist.

gruß
ludwig

Original von Ludwig

das teil etwas weiter wegstellen! auf kurze distanz ist der empfang schlechter, als auf mittlere distanz.

außerdem sind die 54 mbits nur ein optimal wert und nicht immer drinnen.

im gegensatz zu den b netzen mit ihren 11 mbit nutzen g netze ihre 54 mbits nie richtig aus, da das g protokoll recht instabil ist.

gruß
ludwig

ludwig hat vollkommen recht, gerstern beim kunden habe ihm die wlankarte auf 11 eingestellt, sofort spürbare verbesserung und auch die reichweite hat sich deutlich verbessert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben