W-Lan T40

dushamm

New member
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
26
Hallo an Alle !

Habe ein Problem mit dem T40 in Verbindung mit der Fritz-Box, denn ich bekomme keine W-lan-Verbindung zustande.
Über Kabel läuft alles einwandfrei, aber über w-lan findet das laptop zwar die fritzbox, aber verbindet sich nicht.

weiss jemand einen Rat ?

Viele Grüße !
 
Hallo,

welche Verschlüsselung (WPA, WPE) hast Du bei der Fritzbox und was geht beim T40 (wlan a, b, g)?

Grüsse, thinkit.
 
Hallo Thikit,

bei der Fritzbox habe ich glaube ich WPE und was meinst Du mit a,b oder g ?

Ich habe nicht viel Ahnung davon.
 
Hallo,

ganz einfach. Als erstes gehst du über Netzwerkverbindungen auf das WLAN Modul deines T40, dann auf Eigenschaften. Dort müsste irgendwo zu finden sein, welche Geschwindigkeiten und welche Verschlüsselung es beherrscht. Meines erachtens kann ein T40 Modell mit original Wlan Modul nur Modus a und b sowie die WEP Verschlüsselung.

Als nächstes gehst du über das Kabel in die Einstellungen deiner FritzBox Oberfläche. Bei WLAN Einstellungen musst du die Geschwindigkeit also a oder b wählen. Darunter wählt man die Verschlüsselungsart welche du auf WEP umstellen musst. Dann einen neuen Schlüssel wählen speichern.

Nun gehst du auf Netzwerke suchen auf deinem T40 und verbindest es mit dem Schlüssel.

Achtung alle anderen Geräte auch ändern
 
Es tut mir leid, aber ich weiss nicht wo ich das alles finde.
 
Hallo dusham,

schau mal in der Bedienungsanleitung deiner Fritzbox (gibt es auch als Download).

Dort ist die Einrichtung der Fritzbox unter den verschiedenen Verschlüsselungsarten beschrieben.

Grüsse, thinkit.
 
Hallo,
ich muss ein wenig die Ausführungen von BigJ korrigieren.

In unseren Breiten wird meist WLan 802.11 b/g verwendet:
802.11b = 11 MBit
802.11g = 54 MBit

(802.11n ist derzeit im Kommen, wird aber von Deinem T40 wohl nicht unterstützt, wenn die originale WLan-Karte verbaut ist)

Im Gerätemanager findest Du in der Regel als WLan-Netzwerkgerät beispielsweise einen Eintrag Intel Wlan 802.11b oder Wireless Lan 11b o.ä.

Hast Du eine 802.11b WLankarte, muss die Fritzbox auf den "wireless Mode" b oder b/g eingestellt sein.
DHCP sollte in der Fritzbox auf "Ein" stehen, wenn Du in den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung des Notebooks unter TCP/IP keine feste IP-Adresse eingegeben hast.
WLan muss auf der Fritzbox eingeschaltet sein.

Die Verschlüsselung auf Fritzbox und im Notebook muss die gleiche sein. Achte hierbei auch auf die Schlüssellänge.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben