W-Lan T30 / Fehler Netzwerkcontroller / W-Lan ein/ausschalten

MaikS

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2008
Beiträge
8
Hallo Forum,

endlich habe ich für meine Tochter das ersehnte T30 bekommen.

Nachdem ich das installierte Linux gelöscht, und XP installiert habe, funktioniert das Gerät soweit tadellos.

Folgendes Problem habe ich allerdings noch:

In der Systemsteuerung wird mir ein Fehler (kein Treiber, unbekanntes Gerät) im Netzwerkcontroller angezeigt.

Kann wir das jemand einen genauen Tipp geben, wie ich da einen richtigen Treiber installiere?!?

Da ich somit neu mit einem IBM arbeiten muss, meiner Tochter das Gerät funktionierend geben soll, möchte ich noch gerne wissen, wie schalte ich W-Lan ein und aus.

Einen Schalter habe ich nicht gefunden. Funktioniert das über eine spezielle Software ? Wenn ja, wie heißt diese und wo kann ich sie laden ?

Für ein paar Hinweise bin als IBM-Einsteiger sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :(
 
Du brauchst vermtl. noch die richtigen Treiber für Deine WLAN Karte etc.
Schau mal hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-42358.html
Da gibt es z.B. die Treiber für High rate wireless LAN Mini PCI, runterladen, entpacken, installieren, fertig.
Das gleiche gilt für die ThinkVantage Access Connections.

Auch nicht schlecht ist dasThinkVantage System Update, wenn Du das installiert hast, geht ein Softwareupdate sehr komfortabel
und es schaut nach, welche Software noch fehlt oder welche man erneuern kann:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVSU-UPDATE.html

WLAN Schalter gibt es nicht, wenn dann nur per Software ein oder ausschaltbar.

Was hast Du denn für eine Karte in dem T-30 drin, schau mal nach, dann könnte man Dir besser helfen.
Falls es eine Intel 2200 oder 2915 ist gibt es spezielle Software incl. Treiber namens Intel PROSet/Wireless 12.1.2.
 
Es ist eine CISCO