W-Lan T-0

t40-User

New member
Themenstarter
Registriert
16 März 2011
Beiträge
8
Moin Moin!!

Ich habe folgendes Problem mit meinem T40:

Vor gut einer Woche habe ich meinen PC resetet und dabei sind natürlich alle notwendigen Treiber verloren gegangen. Die Standard Treiber habe ich mit einem Kollegen bereits installiert.

Nur der Treiber für die W-Lan Verbindung funktioniert nicht, bzw wir finden keinen passenden!

Kann mir jemand mal einen Link zum Download für den passenden Treiber schicken?

Schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön :)
 
Willkommen im Forum!

Poste dazu am besten mal die Modellnummer.
Steht unten drunter und sieht so in etwa aus: 2373-GEG
 
Willkommen im Forum!

Möglichkeit 1: Poste mal bitte die Typnummer deines T40 (steht untendrauf, z.B. 2373-G1G), dann können wir dir den Link zum passenden Treiber geben.
Möglichkeit 2: Lade dir System Update herunter und führe es aus. Es sucht dann nach Treibern und Updates. Installiere zumindest mal alle wichtigen Updates, bei den empfohlenen/optionalen kannst du dann auch etwas abwählen, z.B. wenn du Access Connections nicht brauchst (wichtig: "BIOS Update" und "Embedded Controller Update" solltest du in jedem Fall abwählen) - dann müssten alle Treiber installiert werden.
 
Danke schon mal für die ersten Antworten!!
Die Typnummer lautet: 2374-EG6
 
Habe den jetzt installiert! Das W-Lan Symbol leuchtet aber immernoch nicht :(
Weißt du zufällig ob das automatisch leuchtet sobald der richtige treiber installiert ist,
oder wo ich den manuell aktivieren kann?
Auf fn F5 geht bei mir nur Bluetooth..
 
Dann ist wohl eine andere WLAN-Karte verbaut. Es ist tatsächlich auch "Intel ab" angegeben und keine IBM-WLAN-Karte (-> Atheros), aber von Intel gibt es AFAIK keine WLAN-Karte, die nur a und b, aber kein g beherrschaft...

Such mal im Gerätemanager unter "Unbekannte Geräte" die WLAN-Karte (wohl bezeichnet als "Netzwerkadapter" oder so), klicke rechts darauf, dann auf "Eigenschaften", "Details" und im Menü auf "Hardware-IDs". Poste mal, was dort jeweils hinter "VEN_ID" und "DEV_ID" steht.
 
Unter Netzwerkadapter steht schon folgender Treiber:
intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection

Unter Eigenschaften hab ich nur das folgende gefunden, was so ähnlich war wie das was du voerher gepostest hast ;-)

PCI\VEN_8086&DEV_101E&SUBSYS_05491014&REV_03\4&39A85202&0&08F0
 
Nein, oben im Gerätemanager müsste sich ein gelbes Fragezeichen befinden - unter diesem Punkt muss die WLAN-Karte zu finden sein. Falls nicht, drücke mal auf "Geänderte Hardware erkennen" oder so - entweder findet sich das in einem Menü oder als Button, auf dem ein Computer mit Lupe abgebildet ist.
 
Da steht ein Gelbes Fragezeichen mit einem kleinen Ausrufezeichen!
Name: Ethernet - Controller

Unter Eigenschaften:
Ort: PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 2, Gerät 2, Funktion 0)
Vielleicht interesant für dich?!

Details: PCI\VEN_168C&DEV_0012&SUBSYS_831017AB&REV_01\4&39A85202&0&10F0
 
Jupp, also eine Atheros-WLAN-Karte und keine Intel. Der Treiber stimmt also: Schau mal nach dem, was dein Vorposter geschrieben hat - ob der Treiber nur entpackt oder auch installiert ist.

EDIT: Hm, CSC klingt nach Cisco - das ist aber eine andere Karte... Lösch den Ordner mal und führe dann nochmal das von dir heruntergeladene Setup aus. Dann probiere die setup.exe aus dem Ordner, der dann erzeugt wird - egal, wie er heißt, vielleicht wird er auch einfach falsch benannt.
 
Ah ich sehe grade unter DRIVERS/WIN gibt es einen Order, der WLANATH heißt!

Da gibt es auch noch die folgenden Ordner:
Ethernet
WLANINT
und nochmal WLAN INT
 
Fürs nächste Mal: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Sei bitte noch so nett und passe Den Titel in Deinem ersten Beitrag an:
Prefix: T4*
Titel: W-Lan T40 [gelöst]

Dann finden sich andere mit dem gleichem Problem schneller zurecht, wenn die die Forensuche "befragen" ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben