W-Lan Probleme (Lokal-ja, Internet-nein)

Chrischa

New member
Registriert
25 Sep. 2008
Beiträge
43
Hallo,

habe auf meinem T61 frisch Home Premium 64Bit und anschließend alle MS Updates installiert.
Das W-Lan funktionierte immer ohne Probleme. Mein W-lan kommt von nem Access Point der selber an nem Switch und dieser an nem Router hängt.

Doch jetzt tritt folgendes Problem immer auf, ich kann mich ins W-Lan einwählen doch ich erhalte immer nur eine eingeschränkte Konnektivität bzw bin nur "Lokal" und nicht "Lokal und Internet" in Netzwerk.
Das lustige ist aber, manchmal tuts und manchmal nicht..

Andere Geräte haben im W-Lan keinerleit Probleme. ICh habe keine feste IP vergeben und das funzt so auch bei anderen Geräten.
Das Problem tritt im Netz- und Akkubetrieb auf..
ich hab schon öfters davon gelesen dass andere auch so ein Problem haben/hatten doch nie hab ich ne Lösung entdeckt..

Was habt ihr für tipps? andere Treiber?

mfg chris
 
hm scheint wohl kein bekanntes problem zu sein? blöd ;(
 
Haste mal ne feste IP vergeben, oder den Router mal resetet?

Der Router gibt dem NB keine IP und somit vergibt Windows dem NB irgendeine IP, daher die eingeschränkte Konnektivität.

Nobby
 
Kontrolliere doch einmal die Einstellungen der Firewall. Meine z.B. spinnt ab und zu, dann sieht es auch so aus wie bei Dir.

Außerdem hilft es manchmal, die Einstellung imWLan ->Eigenschaften ->Drahtlosnetzwerke das Häkchen für "Windows für das Konfigurieren der Einstellungen" wegzumachen, mit OK bestätigen, wieder aufrufen, und das Häkchen wieder aktivieren (und bestätigen). - Niemand weiß, warum, aber es hilft...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben