w-lan problem

cali

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
11
hallo,
bin neu und habe leider auch gleich ein problem, vielleicht kann mir ja jemand bitte helfen. vielen dank im voraus
mein problem ein lenovo r61i verweigert mir über die applikation think vantage access connections (FN+F5) den zugriff auf mein wlan-netz. das heisst der wlan adapter wird nicht erkannt.
wenn ich es über windows mache funktioniert mein wlan zugriff.
wichtige info:
habe das lenovo platt gemacht und xp prof. sp3 neu aufgespielt. treiber sehen im gerätemanager sauber aus, auch im abgesichterten modus.
was muss ich von evtl. von ibm noch an software installieren oder wie bekomme ich es hin das es auch über tvac (fn+F5) funktioniert?
bitte dringend um hilfe, vielen dank im voraus
 
Hast den Hotkey-Treiber installiert? Den brauchts dazu...

Gruß

Edith sagt: Und herzlich willkomen im Forum ^^
 
ja, da ja die fn+F5 tastenkombi funktioniert. nur beim konfigurieren erkennt das ibm tool net den wlan adapter.
 
habe mal 2 screenys gemacht, damit man mein problem sieht. wie gesagt wenn ich auf windowsbasis wlan aktiviere funktioniert es.
Anhang anzeigen 11177Anhang anzeigen 11178
meinapplikation think vantage access connections (FN+F5) findet einfach net den w-lan adapter bzw. eben kein wlan netz
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 20
  • wlan1.jpg
    wlan1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 21
In welcher Reihenfolge hast Du den WLantreiber und Access Connections installiert? Es muss erst der WLantreiber (von der Lenovoseite) installiert werden, danach erst Access Connections.
Notfalls beides deinstallieren und noch einmal installieren.

.
 
hallo Mornsgrans,
habe ich gemacht hat leider keinen erfolg gebracht. setze jetzt mal schnell das os neu auf und halte die reihenfolge ein.
welche treiber soll ich für wlan nehmen? den Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg) for Windows XP - ThinkPad oder den Wireless LAN ThinkPad 11abgn for Windows XP, 2000 -
ThinkPad ? vielen dank im voraus
 
habe xp neu aufgesetzt und erst die Netzwrkttreiber installiert und anschliessend die AC, gleiches Problem, AC erkennt die Lan Verbindung aber WLan tote hose, über Windows-
boardmittel funktioniert WLan aber. bitte um hilfe
 
Mach mal die zwei Häckchen (802.1x) raus und vergebe die ip's manuell. Was passiert dann?

LG Hogan
 
häckchen habe ich raus gemacht, aber er will die Funkverbindung immer noch einschalten siehe screeny, ist echt zu ...
und nun?
 
Du musst in den Eigenschaften der "Drahtlose Netzwerkverbindung" (Systemsteuerung-Netzwerke) auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der drahtlosen Netzwerkverbindung verwenden" entfernen.


.
 
Für die Fn-F5-Funktionalität benötigst Du noch den Hotkey-Treiber und die Hotkey-Features.


.
 
hotkey habe ich installiert, welche features noch? hab da nix weiter gesehen bei lenovo
 
danke, ich probiere es einmal jetzt aus, habe es installiert und reboot aber immer noch das gleich problem.
 
hi,
hat niemand noch ne idee warum das wlan net von ac erkannt wird?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben