W-Lan Problem

garminon

New member
hi,

ich habe folgendes problem mit meinem t61. anfangs, als ich noch kein systemupdate gemacht habe, ging das wlan wunderbar. doch nachdem ich das systemupdate ausgeführt habe, hat er mir irgendwas installiert oder was weiss ich, sodass keine treiber mehr vorhanden sind. dann hab ich hier einige treiber runtergeladen und versucht zu installieren, doch vergeblich :(

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

mfg
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Hallo,
es war schon weitgehend richtig, was Du gemacht hast.
Verwendest Du auch Access Connections?

Wenn ja, dann darf AC nicht in gleichen Systemupdate-Durchgang installiert werden, da es in er falschen Reihenfolge installiert wird. Erst muss der WLan-Treiber installiert werden, danach AC.

Hattest Du die manuellen Downloads nur mit Doppelklick ausgeführt und dann nichts weiter gemacht?
Hierzu sei gesagt:
1. Alte Treiber müssen aus der Systemsteuerung-Software deinstalliert werden.
2. Doppelkick auf die heruntergeladene Datei entpackt diese lediglich nach C:\drivers\xxx
3. Anschließend muss in eben dieses Entpackverzeichnis gewechselt und setup.exe aufgerufen werden.
4. Beachte bitte die Installationshinweise in den README.txt - dort sind teilweise auch Hinweise zu finden, was vorher installiert sein muss.

Viel Erfolg
 

garminon

New member
Themenstarter
ich weiss net was zuerst installiert werden muss etc. aber früher war nach einem systemupdate alles wunderbar. ich habe es entpackt und installiert, hat aber nichts gebracht. was soll ich denn sonst machen?
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Wäre schön, wenn Du uns berichten würdest, wie Du es wieder zum Laufen gebracht hast und bitte ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben