W-lan-- liegt es an meinem Router?

• Ersteller Ersteller xxx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xxx

Guest
Themenstarter
Hallo ihr Forumser

hab heute bei meiner Mama :D nen W-lan aufgebaut und soweit funktioniert auch alles super nur!

Leider gibt es hier in der Nachbarschaft auch ein W-lan Netzt das so stark ist das ich in der ganzen Wohnung (70qm) überall ! selbst in der letzten Ecke immer max Signal habe (win xp anzeige + Programm Network Stumbler)! Das sind hier alles massive Betonwände!

Mein eigenes W-lan ist schon nach 3 Betonwänden nicht mehr nutzbar!?

Ich kann mit den Werten des Programms Network Stumbler leider nicht so viel anfangen aber das andere Netz hat trotz Betonwände fast 50% mehr Leistung ??? als mein eigenes und ich steh direkt neben dem Router!?

Ist mein Router (trendnet tew 452 brp) so schlecht oder sendet das andere W-lan zu stark und kann das mein w-lan so stören?

gruß
xxx

Das klingt nach einem Router der "etwas" mehr sendet als er darf :)

Entweder ein Linksys (weiß nicht was noch mehr senden "kann" als es darf)oder auch ein normaler Router mit Repeater.
Es gibt da so "Mikrowellen" 50 Watt Verstärker bei eBay :)
Fass mal die Aussenwand an, wir die leicht warm *gg*

Was heißt "meiner schlecht". Normal dürfen die ja nur mit 100 mw.
Da ist bei ein paar Wänden schnell Ende.

Versuch den mal Ausfindig zu machen und bitte ihn um Reduzierung.
Das ist bestimmt mehr als 100 mw.

Oder der andere hat eine Richtantenne. Oder alle vier Meter einen (stärker als erlaubt sendenden) Accespoint an die Wand genagelt.

Oder aber du bist das Opfer einer unglaublich cleveren Bundestrojaner-Online-Ausspähung, die ihr eigenes Netz mitbringt. Du hast nicht zufällig neulich PDFs geöffnet?? :D

G.

Wenn er verweigert, könnte man vielleicht der Bundes Netz Agentur bescheid sagen ;)

Aber ich denke auch dass er da irgedwas gemacht hat.
Bestimmt ein Linksys

Na Toll X(

Da hier im Haus nur alte Leute wohnen, also wirklich alte Leute , kommt eigentlich nur die "jüngste" Nachbarin (60) über uns in Frage!

Da werd ich morgen mal klingeln aber was macht die mit so einem Netz das auch noch 24h online ist!?

Da könnte ja goonie`s Vermutung zutreffen und die Alte ist nur Tarnung 8)

Ja ingo die Wände sind schön warm, das liegt aber hoffentlich eher am Vollwärmedämmschutz :D

Kann man mit dem Programm Network Stumbler irgendwo sehen mit wieviel Watt der andere Sendet? Nicht das ich die ohne Grund anspreche und sie doch nur einen Top Router hat!?

xxx

es gibt sicherlich messgeräte für sowas, aber ob das da eine software für gibt weiß ich nicht.

das muss nichtim Gleichen haus sein. wenn das signal wirklich strak ist kann das auch aus der Nachbarschaft kommen

Ja eben meine Mutter wohnt im 11 Geschosser da sind x Wohnungen um uns rum! Und bevor die nen Herzinfarkt bekommt 8o wenn ich da Klingel.

Mal sehen ob ich da morgen weiter komme.

xxx

ist es das einzige Wohnhaus mit 11 geschossen ?
kann auch jemand im Nachbarhaus sein.
W-lan kann dort wie ein sendemast wirken wenn die antenne am Fenster ist.
andere Frage ist das andere w-lan gesichtert oder kommst du da rein?.

Kannst du anhand der SSID keine Rückschlüsse ziehen wer das sein könnte?

Vielleicht ein Name enthalten oder so?

Ja das ist ein 11 Geschosser mit 6 Eingängen, gegenüber ist ein riesiges Polizeirevier und noch andere Behörden und der Berliner Fernsehturm ist auch nur 500 m Luftlinie. Aber die SSID : 4711.0815 stammt wohl doch eher von einem ****** der wohl Langeweile hat.

Ich werd morgen mal hier mit dem X31 auf Wanderschaft gehen, schade das ich schon morgen Mittag wieder nach hause fahre *grrrrr*

Ich fühl mich wie in ner Mikrowelle X(

Edit: Ja das W-lan ist mit WPA gesichert

Davon das die hier an einer ganz vernetzung arbeiten habe ich nix mitbekommen.
Wir haben hier immer noch kein reguläres DSL.
dafür aber einOpalNetz

hi,
.....gegenüber ist ein riesiges Polizeirevier und noch andere Behörden......
da düfte die frage wohl geklährt sein.

gibt es nicht so peilwagen von den behörden die mann bestellen kann wenn mit zu viel leistung gesendet wird?

das währe doch nett, wenn die behörden, von den behörden, gebüsst werde/würden. :D

Original von lyvi
hi,
.....gegenüber ist ein riesiges Polizeirevier und noch andere Behörden......
da düfte die frage wohl geklährt sein.

gibt es nicht so peilwagen von den behörden die mann bestellen kann wenn mit zu viel leistung gesendet wird?

das währe doch nett, wenn die behörden, von den behörden, gebüsst werde/würden. :D

Ich gehe mal nicht davon aus das eine öffentlich Behörde, wenn sie
schon ein W-Lan Betreibt es "4711.0815" nennt *gg*

Selbst wenn dies bei deutschen Behören zutreffen würde. :D

Ich hab auch so einen schlechten WLAN Router, der war bei DSL dabei und sendet nicht nur schwach, sondern bricht auch ständig ab. Wenn ich mich 5 Meter Lustlinie mit freier Sichtlinie ins WLAN einwähle, bricht alle 20 Minuten die Verbindung ab - klasse. Das unverschlüsselte Nachbarlan kommt stärker rein...
Fazit: Der Router ist Schrott, kauf dir einen anderen und ignorier das Nachbarlan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben