W-LAN Karte defekt?!? please help...

icebear

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2006
Beiträge
108
Hallo zusammen,

mir ist soeben etwas sehr kurioses passiert:

Fahre mein Thinkpad hoch und stelle mit entsetzen fest, das sobald ich die Access Connection Software starte und die Verbindung aufgebaut wird erlischt am Cover die Wireless LED und nix mehr mit Funkverbindung. Habe die neuesten Intel Treiber +die neueste AC Version installiert. Leider keine Besserung. Kann es sein, das mein W-LAN Adapter den Geist aufgegeben hat? Wenn ja was ich befürchte, was kostet so eine Mini PCI Karte? Ist die seperat oder sitzt da auch der Bluetooth Chip mit drauf? Und vor allem, wo sitzt das Teil überhaupt???

Danke für eure Hilfe...

P.s. Hab gerade mal die AC Software runtergeschmissen und versucht Windows zum Konfigurieren zu benutzen. Dasselbe Phänomen, sobald man sich connecten will fällt der Wireless LAN Adapter aus.

Gruß
 
RE: Hmm T43

perfekt! Danke dir. Hab gerade gesehen das ich noch Garantie habe. Ist die große Frage, ob ich das Gerät extra einschicken muss oder ob man die neue Karte selber einbauen darf. Ich rufe morgen mal die Lenovo Hotline an.

Gruß
 
RE: Hmm T43

so was bescheuertes ist mir ja schon lang nicht mehr passiert. Ich wollte mich eben mit meinen PDA via W-LAN verbinden und auch da ging es nicht. So, Router resetet und schon funzt auch das W-LAN am Thinki wieder. Hab zwar den halben Abend mit Fehlersuche verbracht und mein TP auseinandergenommen aber macht ja nix! Man hat ja sonst nix zu tun... :evil:

guts Nächtle...
 
RE: Hmm T43

kann an der intel karte liegen. mit manchen routern haben die massig probleme. hast du die möglichkeit mal mit einem anderen netz zu verbinden und zu schauen ob dabei der fehler auch auftritt?
 
RE: Hmm T43

@danage

nein, aber das brauche ich auch nicht! Die Karte lief ja bisher monatelang mit dem Router. Also so wie es scheint war die W-LAN Funktion am Router Schuld...

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben