W-Lan funktioniert nicht. (X31)

Yonah

New member
Themenstarter
Hi,
habe eben mein X31 hervor gekramt und bemerkt, das sich das Book nicht in meinem Router einwählt. W-Lan ist laut AC an, die Leuchte bleibt allerdings aus.
War neulich bei klirrender Kälte bei einer Bekannten, vielleicht hat Kondenswasser die W-Lan Karte gekillt? Oder sollte es andere Möglichkeiten geben, weshalb ich nicht via Funk ins Netz komme?

Gruß,
Yonah

Karte ausbauen, Kontakte prüfen, reinigen und einbauen.
Es kann auch WIndows einen Streich spielen und der Treiber funktioniert nicht mehr richtig. Teste mal mit einer anderen HDD und einer frischen Installation.

Oder Dein Router ist so eingestellt, das er keine neuen W-Lan Geräte zu lässt.

War bei mir auch so, einstellungen der Fritz Box geändert und schwups war ich Online :-)

da die wlan-led aus ist tippe ich erst mal auf hardware- oder treiberprobleme,

wenns nur die verbindung wäre würde bei einigen karten schon wpa2 reichen, damit die nicht gehen.

n paar mehr hardwareinfos wären also auch nicht verkehrt ;)

Ist eine Atheros abg verbaut (genaue Daten habe ich erst heute Abend zur Verfügung). Laut Gerätemanager arbeitet die Karte "Einwandfrei", möglich, das ein Treiber zerschossen ist.
Routerprobleme scheiden aus, ein zweites Book (T23) funkt über dessen einwandfrei. Blutooth geht, wenn ich's aktiviere leuchtet die LED.
[hat zwar nichts damit zu tun, zeigt aber das zumindest AC und weitere Software geht]

Wollte das X31 eh mal Überholen, neue Bezel wartet seit einem Jahr..

Gruß,
Yonah

Yonah' schrieb:
Routerprobleme scheiden aus, ein zweites Book (T23) funkt über dessen einwandfrei.
Es gibt auch Teilabstürze des Routers, dass nur ein Teil der Rechner "drauf gelassen" wird. Starte den Router mal neu.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben