W-Lan / Bluetooth Probleme mit dem S10-3

ideapadS10

New member
Registriert
25 Sep. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Seit gestern bin ich im Besitz eines Lenovo S10-3.
Bislang lief alles einwandfrei, jedoch musste Ich heute feststellen, dass ich mit dem Netbook nicht in mein W-Lan Netzwerk komme. Laut Windows seien die drahtlos Verbindungen nicht aktiviert. Habe mehrere male versucht das ganze hinzubekommen, jedoch tut sich da absolut nichts. Da Ich absoluter Windows 7 Neuling bin, könnte es natürlich sein, dass Ich irgendwas in den Einstellungen verändert habe, wovon Ich jedoch nicht ausgehe. Unten rechts in der Leiste wird angezeigt es seien keine Verbindungen vorhanden, was an sich nicht sein kann, da Ich 1. gestern noch online war mit dem Netbook, und 2. grade mit meinem iMac online bin, und die beiden Geräte sich gestern noch das selbe Netzwerk geteilt haben.

Daher meine Frage / Bitte,

Was hab Ich falsch gemacht, bzw. was muss Ich tun, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus.

ideapadS10
 
Hallo ideapadS10, willkommen im Forum der "Bekloppten"! :)

wenn es gestern noch ging, würde ich eine Systemwiederherstellung von WIN 7 versuchen.

Also die interne von WIN 7.

Das ist wahrscheinliche die einfachste und erstbeste Methode, bevor du irgendwelche De- und Installationsorgien veranstaltest.

Wenn das mit der Wiederherstellung nicht klappt kann man es immer noch mit anderen Maßnahmen versuchen.
 
Hallo und willkommen,

Hardware Schalter am Gerät linke Seite aus Versehen betätigt...?

Software Schalter Fn-F5 ist das WLAN an ?



Grüsse KalvinKlein

zurück aus dem Bayerischen Outback Tal :)
 
Falls KalvinKleins Tip nicht bringt: ich mußte gestern bei einem MSI U100 mit Windows 7 Starter und demselben Symptom erste Hilfe leisten. Ruf mal per /Start den "Gerätemanager" auf und lösche dort den WLAN Adapter (aber nicht den Haken bei "Treiber entfernen" setzen!). Danach herunterfahren/ausschalten und neu starten.

@KK: war da ein Usertreffen in Bavaria? ;)
 
[align=center]Ladies and Gentlemen
Now on German Tour proudly presents
Lenovo formerly known as IBM Thinkpads
----------------Live on Stage------------------
--- Rock the Harddrive around the Clock --
[/align]
[align=center]support act KalvinKlein
[/align]
[align=center]acknowledged Tourdates (dates can be vary)
done 07.08 Berlin Hasenheide
[/align]
[align=center]done 28.08 Düsseldorf Geissel & Rohbau
[/align]
[align=center]done 04.09 Münster Roadhouse
[/align]
[align=center]done 11.09 Kiel Trauma
done 12.09 Hannover Extrablatt [/align]
OT : Nönö.. 5 Treffen in sechs Wochen das reicht erstmal .. da geht mal ein normales Familientreffen vor... :)
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi, das Problem hatte ich auch.
Versuch mal folgendes: Funktions-Taste (Fn) und F5. Im sich öffnenden Auswahlfeld WLAN und/oder Bluetooth aktivieren. Der Schalter an der Seite bringt (dämlicherweise) allein nichts. Recovery bringt natürlich auch nichts. Hintergrund ist vermutlich, dass nach einem Firmware-Update auf 2ACN31WW die Radio-Funktionen standardmäßig deaktiviert sind. Viel Glück!
[/font]
 
Hilfe !

Ich hab ein ähliches Problem mit meinem Lenovo S10-3.

Ich hab einen Web´n´Walk Stick von T-Mobile dran gehabt. Seitdem geht die WLAN Funktion nicht mehr.
Der Schalter an der Seite ist auf WLAN eingestellt und Fn+F5 reagiert nicht.

Problembehandlung sagt :aktivieren Sie die WLAN Funktion..

Haaaa haaaaa..

Hilfe!
 
Hallo und willkommen,

der Hardware Schalter schaltet alle Drahtlos Geräte ein/Aus ...dieser ist zuerst zu Betätigen...



anschliessend der Software Schalter Fn-F5 (Menu taucht nur auf , wenn auch Lenovo EM installiert..ist.



dort kann dann einzeln ein/aus geschaltet werden... umgedreht gehts nicht... ist wie wenn im Haus Sicherung raus ist, dann kann man am Lichtschalter noch so oft ein/ausschalten Licht kommt erst wenn die Sicherung wieder drin ist :)


Die sogenannten Hotkeys (OnScreen Anzeige für Lautstärke,Bildschirmhelligkeit, WebCam Ein/Aus usw...

Ideapad Serie : Lenovo Energiemanagement Kurz vorgestellt

) sind im Lenovo Energymanagement enthalten bzw. werden mit diesem Installiert.. http://consumersupport.lenovo.com/au/en/driversdownloads/Drivers_Show_2362.html

Falls im S10-3 alles richtig sein sollte ... nur nicht verbunden wird... den Router mal neustarten...

Grüsse KalvinKlein
 
Hallo,

ich habe ebenfalls ein S10-3 und auch mein Wlan tut nicht mehr....
Windows sagt es sei deaktiviert und solle doch bitte aktiviert werden und Linux sagt einfach keine verbindung verfügbar.

Der Hardwareschalter ist eingeschaltet, fn +f5 reagiert nicht (obwol EM installiert - hat bisher auch ohne diese Funktion funktioniert - Laustärkebalken wird angezeigt).

Das Wlan hat über 4 Monate treu seinen Dienst geleistet nur jetzt eben auf einmal nicht mehr.

Ich habe Win7 pro und Ubuntu installiert und auf beiden tat es ohne Probleme.
Mir ist aufgefallen, dass die Wlan Leute an der Vorderseite so lange leuchtet bis es an der Zeit ist das Betribssystem zu laden und dann nichtmehr an zu kriegen ist.

Das komische ist eben, dass diese Fehlfunktion so plötzlich aufgetreten ist... ich hab das Notebook ausgeschaltet... nen paar Stunden liegen lassen, eingeschaltet, ins windows gebootet und die beschriebene Situation vorgefunden.

Kann es sich vllt. um einen Hardwaredefekt des Schalters handeln? Hab noch nich die Zeit gefunden das Gehäuse aufzuschrauben und nachzugucken....

Gruss Alf
 
Hi....hat das unterdessen jemand lösen können? Habe seit einer Woche selbes Problem.

Taste links ist an, auf fn+F5 passiert trotz Neuinstallation vom Energiemanagement nix....und WLAN sagt immer, es wäre nicht aktiviert.

So ein Mist....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben