W-520 GRafikeinstellung

khkon

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein W-520 mit Quattro 1000 M Karte.

Ich habe hier gesehen, das die Umstellung "Graphics Device" "Discrete" evtl. verbesserungen bringt.
Ich habe das nun mal umgestellt habe aber nun das Problem, dass ich meinen 2. Monitor nicht mehr
aktiviert bekomme.

Ja er ist angeschaltet und funktioniert. :-)

Aber das Umschalten geht nicht wie gewohnt. Auch habe ich bei den Grafikeinstellungen nichts gefunden wo
ich was aktivieren kann.

Jemand ne Idee?

Gruß

An welchen Ports sind die beiden Monitore angeschlossen? Docking oder am Laptop? An welchen Ports?

Und was meinst du mit "das Umschalten geht nicht wie gewohnt"? Umschalten von internem Bild auf externes? Oder Umschalten zwischen den Grafikkarten?

Hallo,

ich benutze den Bildschirm des Laptops und einen externen Monitor den ich direkt am W-520 angeschlossen habe. Links auf der Seite des Laptops. Welcher Port das ist kann ich leider nicht sagen.

Vor der Umstellung konnte ich einfach per Fn+F7 auswählen ob ich einen oder beide anzeigen benutzen möchte. Jetzt geht nur noch der Laptopbildschirm. Über Fn+F7 passiert gar nichts mehr.

Keine Docking Station.

MfG
KHKON

Okey. Keine Docking-Station -> Monitor muss entweder an VGA oder am DisplayPort direkt am Laptop hängen.
Ich hatte das vorher so verstanden, dass du zwei externe Monitore versuchst zu benutzen und hatte da ein paar Ideen, wo es Probleme geben könnte -> aber einmal intern + einmal extern muss in jeder Situation gehen
Kurz: Es scheint mir so, als wenn es kein direkter Bedienfehler deinerseits ist. Hast du das Programm "Lenovo System Update" installiert? Wenn ja, rufe das mal auf und lasse alle Updates einspielen. Speziell Treiberupdates für die Grafik.

Hi,

habe ich noch nicht. Lade ich mal runter und führ das aus. Melde mich dann ob das hilft.
Und Danke für die Unterstützung!

Gruß

funktionieren denn überhaupt alle ausgänge, wenn man nur die quadro benutzt? die digitalen ausgänge an den docking stations funktionieren (bei geräten mit nvidia-grafik) ja auch nur wenn die nvidia benutzt wird. schaltet man die ab, bleiben die monitore am dock schwarz. ist es hier vielleicht genau anders herum?

durch dein w520 wärst du der prädestiniert es zu testen. :D

:-D ja wäre ich in meine Wohnung, würde ich das sofort probieren. Hier hab ich aber leider nichts da. Nur mein Laptop, eine Soundkarte, eine Maus und ein Headset ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben