W 500 Bootproblem

cors

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute!
Bin neu im Forum und besitze mehrere T Pads, die zum Teil unter sehr harten Bedingungen ( Navigationscomputer auf einer Hochseesegelyacht) eingesetzt sind. Mit meinem W 500 und frisch aufgestztem Win7 Ultimate habe ich nun folgendes kurioses Problem: Er bootet ganz normal, man sieht kurz das win-logo, dann wird der Bildschirm schwarz. Den Systemklang von der Anmeldemaske kann ich hören aber nicht sehen, Bildschirm weiterhin schwarz! Nach drücken von Alt F4 geht der Rechner in den Schlafmodus und erneutes drücken weckt ihn, diesmal mit Bildschirm ein und mit Anmeldemaske, auf! Den gleichen Effekt kann ich auch erreichen, indem ich Deckel zu, Deckel auf mache! Vielen Dank im voraus für die Tips und Tricks:)

Rainer

Vermutlich wird es Die nicht viel helfen, aber dieses Problem hatte ich mit meinem T500 als es vor ca. 4 Jahren neu war mit W7 Ultimate sher lange. Bei mir waren es Treiberprobleme und es war irgendwann behoben als Updates von Lenovo kamen. Da du bestimmt über den Lenovo Updater die neusten Treiber geladen hast wird das nicht viel helfen :(

Wie siehts aus wenn du in den abgesicherten Modus gehst?
Sollte hier alles ok sein, deinstalliere doch mal die Grafikkarte im Gerätemanager und
boote neu.

Hi, klingt nach nem Problem mit dem Grafiktreiber, der denkt, es wäre ein externes Display dran - einfach mal den Aktuellsten installieren, und zwar den Richtigen von der Lenovo Webseite (Switchable). Mit normalen Intel oder ATI Treibern gibt's bei den Switchable Geräten oft Probleme...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben