Würdet ihr noch ein t4x kaufen oder liber t6x ?

Somic

New member
Hallo,

Ich benutze mein lappi hauptsächlich für Internet, Office und mal nen dvd schauen.

Es sollte auch mobil sein und z.b beim reinen surfen min. 4 stunden halten dies kann ruhig durch ein 9-cell akku geschehen.

Welche T-Serie unter 1000 ? lieber 800 bis 900 ? würdet ihr empfehlen ?

Lieber t4x oder t6x ?

Sind die displays der t6x seie besser als die von der t4x serie?

Bei Deinen Anforderungen würde ja fast noch ein T23 reichen ;-). Allerdings würde ich in diesem Fall generell zu einem T60 raten. Für 800? bis 900? gibt es da schon tolle Geräte, aber:

Du fragst ja nicht umsonst nach dem Display. Muss es ein 14 Zöller sein? Wenn nicht interessiert Dich vielleicht ein T43 mit einem IPS/Flex View Display? Die normalen Displays unterscheiden sich nicht zwischen den T4x zund T6x. Sie sind gleichmaßen mäißig. Ein T42 oder T43 mit 15 Zoll und Flexview Display scheint im angegebenen Preisbereich möglich. Schau einfach mal nach, wobei Du vorzugsweise nach einem T43 schauen solltest, da dese nicht die Gefahr des "Flex View" Problems haben.

Ansonsten, wie gesagt, T60, XGA, GMA950 und groer Akku und die Sache läuft.

ich sags mal so
angesichts der tatsache , daß ich mir keine 800-1200 euro aus dem ärmel schütteln kann , mir mein t40 für meine anwendungen ( ähnlich wie deine ) reicht
und die tatsache , daß du bereits ab 320 euro eins bekommst
würde ich mir nochmal , trotz dem flexingdamokles , ein t40 kaufen , aber meins geht ja noch .

die 15 zöller haben die nicht eine erheblich kürzere akkulaufzeit?

Der Mann hat ein T40, wenn ich mich nicht irre. Daher sollte es mindestens ein Sprung auf T42 und bei dem Preos eher T43 sein. Wenn es kein Flex View sein muss, würde ich auf einen T60 aufrüsten. Ich will nicht damit sagen, dass ich keinem mehr zu einem T40 raten würde.

das ist richtig ein t40 habe ich mit vista drauf und vista möchte ich auch weiter nutzen.

was hat es auf sich mit diesen 15 zöller flexview displays ? sind die was besonderes? Wie siehts mit der akkulaufzeit gegenüber 14 zoll aus?

achja es sollte auch nicht so laut sein. Sind die t60 virel lauter als die t43?

Im Groben wohl nicht. Man sollte natürlich nur die Modell mit gleicher Grafiklösung vergleichen. Ich denke, dass ein T60 mit GMA950 nicht lauter ist als ein T43 mit GMA900. Einziges Problem scheint das Fiepen (siehe SuFu) zu sein, welches ich aber bei meinem T60 nicht habe. Überdies ist es um dieses Problem recht ruhig geworden und soll meines Wissens bei Modellen mit IGP nicht vorkommen. Aber irgendein Problem hat soweit ich weiß jedes Modell, man stelle fest: Bei Thinkpads meckert man aber auf hohem Niveau!

wenn ich die wahl hätte zw. t4x und t6x:
ich würde ein t43p nehmen.
was ich bei den t6x nicht mag: die optik! ausserdem reicht die performance der t4x locker.

just my 2 cents

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben