Würdet Ihr es nochmal kaufen?

subtim

New member
Themenstarter
Hallo,
mich interessiert, ob die R500 Besitzer das TP nochmal kaufen würden oder ob sie doch etwas mehr investieren würden um ein T-Modell zu kaufen. Ist das Gerät im Alltag wirklich so schwer und groß? Subjektive Meinungen sind erwünscht!

Viele Grüße

ich hatte mal ein r500. das teil ist solch ein brocken, dass ich es wieder verkauft habe. von der qualität aber 1a.

In der Firma haben 2 kollegen ein R500.
Ich selbst habe privat ein T500.
Muss schon wirklich sagen, dass das R500 nicht nur klobiger wirkt, sondern es auch wirklich ist.
Hatte es auch schon oft in der Hand.
Es ist aufjeden Fall von der Mobilität gegenüber der T-Reihe deutlich darunter anzusiedeln, aber die Verarbeitung ist trotzdem gelungen.
Wenn einem der "Minuspunkt", dass das R500 eben gegenüber den anderen Serien deutlich dicker ist, nichts ausmacht, dann kann man das teil durchaus trotzdem kaufen...

Vieleicht ist meine Meinung noch doch subjektiver als du wolltest, da ich selbst keines besitze, aber ich habe halt die vergleichsmöglichkeit, da ich beide mal "aufeinander" legen konnte ;-)
Von den "inneren Werten" sind die Unterschiede da natürlich dann noch größer...

Ich habe ein T60 und ein R61 und die unterscheidet nur die äusseren Gehäuseabmessungen, die inneren Werte sind bei gleicher oder ähnlicher Ausstattung identisch.

hab ein r61, würde heute eher ein t modell kaufen, da die doch deutlich mobiler sind und auch besser aussehen... neu ist allerdings der preisunterschied nicht ganz harmlos.

also ein freund hat ein r500, der vorher noch nie ein anderes thinkpad hatte und ist sehr zufrieden... klar es ist etwas dicker und hat nen plastikdeckel aber wem prestige egal ist und preisreell ein gutes thinkpad möchte, ist damit gut beraten.

mich persönlich besticht die schlankheit der t-/w- modelle und ist mir mal eben die hälfte an aufpreis wertgewesen.

gut, dass du hier nicht mit sl verleich ziehst. in meinen augen sind die keine thinkpads...

Ich denke, die SL-Reihe ist in der Diskussion auch fehl am Platze.... aber gut, wer mit dem mehr an Bauhöhe leben kann, ist auch mit einem R gut bedient, würde für weniger Bauhöhe, und ggf. 100 Gramm weniger keine 200, 300 € mehr ausgeben wollen....
gut, bei manchen Demopool-Geräten liegen noch 50 € dazwischen, da würde ich (alleine wegen des Wiederverkaufwertes) das T-Modell nehmen, aber ich kann an der Qualität der R-Reihe nicht mäkeln.... wobei mein R61 (15") besser verarbeitet ist als mein R400... letzteres ist aber immer noch um Welten besser als mein Acer Aspire, das ich zuvor hatte... :-S
also würde (wenn nicht gerade zufällig das (identisch ausgestattete) T-Modell ganze 34 € teurer wäre als das R) jederzeit wieder mein R400 kaufen..... gute Tastatur, sehr leise, mehr als genug Leistung... bin zufrieden...
mfg
Der Fietser

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich habe es jetzt bestellt, bei dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen! Außerdem muss das R500 im Oktober nur einmal eine Reise bis nach Südostasien überstehen und da wird es dann auch sofort ins Haus gebracht, so dass ich es nur während der An-/Abreise mit rumschleppen muss.
Bei dem TP ist jetzt kein Betriebssystem dabei, was ansich kein Problem ist, da ich hier noch ein Vista rumfliegen habe, allerdings weiß ich nicht welche Thinkpad Software ich mir runterladen soll. Könnt Ihr mir sagen, welche ich benötige bzw. welche Sinn macht?

Hallo nochmal,
macht es Sinn auf dem R500 noch XP zu installieren? Gehen mir dadurch irgendwelche Funktionen verloren? Evtl. Umschaltung der Grafikkarte?

Hab nen R500 und bin absolut zufrieden. Zwar nicht ganz so schick wie nen T, aber dafür bezahlbar ;)
Ich würds wieder kaufen.

Hallo,

habe auch wie die meisten ein R500 und muss sagen ist echt spitze und kostet auch weniger wie die T- Serie . Für mich ist das Notebook mobile der akku hällt 4-5 h. Was ich aber schade finde das kein UMTS eingebaut ist. Ich würde es mir noch ein mal kaufen.

MFG
MS6800

also von der qualität und so, würde ich mich ohne zu überlegen ein r500 kaufen!

allerdings haben sich meine anforderungen geändert (vor einem jahr beim kauf) sollte es nur am schreibtisch genutzt werden. nun muss ich damit öfters raus! daher wird mein nächstes thinkpad (komme was wolle) ein t modell mit 14 zoll!

Ich würde es wohl nicht mehr kaufen: Die Anmeldung per Fingerprintsensor funktioniert bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht, die Windows-Anmeldung funktioniert auch nicht mehr (okay, bis hierhin könnte man von Softwareproblemen ausgehen), im Auslieferungszustand war der Rechner trotz deutlich leistungsfähiger Hardware langsamer als mein altes Notebook, im Akkubetrieb pfeift der Rechner wie Sau, Freitag sind vmtl. Lüfter und/oder RAM kaputt gegangen.
Wenigstens mit dem Support war ich bisher zufireden, mal sehen, wann und wie der Rechner zurückkommt ...

[quote='subtim',index.php?page=Thread&postID=636559#post636559]Hallo nochmal,
macht es Sinn auf dem R500 noch XP zu installieren? Gehen mir dadurch irgendwelche Funktionen verloren? Evtl. Umschaltung der Grafikkarte?[/quote]

Also da Vista nichts taugt - meine Meinung :-) - habe ich vorerst WXP am Laufen und hier läuft alles tadellos

Gruß Mandelek2003

macht Sinn

:thumbup: mein r500 läuft unter xp tadellos, alles funktioniert einwandfrei. ein problem mit dem fingerprint reader lag an einem falschen treiber auf der downgrade cd. wurde aber mittels support behoben. das r500 ist für die ölplattform gemacht. ist sehr stabil, und zumindest mein modell, sehr schnell bei tadellosem bildschirm. und xp ist halt xp. aber vielleicht bin ich da kein maßstab, da ich auch sehr lange win 2000 verwendet habe, und es heute noch gut finde. (wie übrigens auch die britische u-boot flotte) xp läuft mit dem r 500

wie ein uhrwerk und ist zudem sehr kompatibel. optisch mit ein paar kleinen features aufgewertet vermisst man auch wirklich sonst nix. es gibt sehr gute freeware.

lg r 500 user

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben