Wärmeleitpaste oder doch Wärmepads

Knifte

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
24
Also ich habe gerade mal mein Thinkpad aufgeschraubt weil es mir deutlich zu Warm wird und habe gleich mal die Wärmeleitpaste von der CPU gewechselt, läuft nun auch Kühler aber die andere Sache ist, dass ich gesehen habe dass ich solch komische Wärmepads an der GPU habe.
Nun zu meiner Frage: ich kann ich einfach so die Wärmepads wechseln und die Wärmeleitpaste hochmachen oder muss ich was beachten??
Mfg Knifte
 
Was meinst Du mit "Wärmeleitpaste hochmachen"?

Ich denke, Du hast beim Ausbau auch den Kühler inkl. Rippen gereinigt. Deswegen läuft die Maschine auch nicht mehr so heiß. Ich glaube nicht, dass eine andere Wärmeleitpaste so viel Unterschied macht. Zumindest nicht die, die von IBM/Lenovo benutzt wird.

Gruß
 
Schau dir die Pads mal genau an. Oft sind diese was dicker und mit mindestens einem Millimeter Stärke zu dick, als das dieser Abstand nur durch Paste überbrückt werden könnte. Nen bissel rumbiegen hilft aber.
Denk aber dran, das da nicht nur eine Komponente am Kühler hängt, andere Komponenten wieder heißer werden können und das nicht immer gut sein muss.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben