Wärmeleitpad für GPU? - T60 2007-QPG ATI X1400

linrunner

Ubuntuversteher
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
13.198
Hi,

nachdem mein getreues T60 2007-QPG ohne Vorkommnisse "out of warranty" ist, möchte ich ihm eine neue "Wärmeleitung" spendieren. Welches Pad mit welcher Dicke brauche ich dazu für die GPU? Bezugsquellen wären auch nett.
 
am besten kaufst du das gute Stück aber bei www.aquatuning.de

Denn diese Größe hier sollte auch ausreichen.

EDIT: lass nur ja die Finger von Flüssigmetallpads !
Bei Notebooks sind die Dinger absolut garnicht zu empfehlen !
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=858291#post858291]EDIT: lass nur ja die Finger von Flüssigmetallpads !
Bei Notebooks sind die Dinger absolut garnicht zu empfehlen ! [/quote]Kann ich bestätigen.
Schon die Montage ist frickelig.
 
Das ist eher weniger das Problem, du darfst das Notebook nichtmehr bewegen wenn es erst mal an ist, da sich das Liquid Metal Pad verflüssigt und wohl oder übel an der Seite rausläuft (bei Desktopproessoren durch den eahtspreader kein Problem).



Was Flüssigmetall in einem Notebook anrichtet kann sich ja jeder selbst vostellen !
 
Hi,

Danke für Eure Infos. Ich glaub ich nehme etwas ganz "normales" ...
 
Was spricht eigentlich gegen normale Wärmeleitpaste, ich hab mit Arctic Silver immer gute Erfahrungen gemacht.
 
[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=859684#post859684]Was spricht eigentlich gegen normale Wärmeleitpaste, ich hab mit Arctic Silver immer gute Erfahrungen gemacht.[/quote]Der Höhenunterschied zwischen Kühler und GPU ;)
Da ist auch schon im Originalzustand ein Pad verbaut, damit das funktioniert.
 
Hallo zusammen!

Altes Thema, aber trotzdem für mich aktuell: wie dick sind die originalen Wärmeleitpads beim T60 mit ATI x1400?

Dankeschön!
Dirk
 
Hey!

Ich habe mich beim T60 meiner Freundin für Arctic Cooling Silver entschieden und dadurch, dass ich zwischen Heatpipe (oder was auch immer das ist) und Klammer (die den Lüfter hält) ein paar wohlplatzierte große Büroklammern gesteckt habe. Nun liegt alles so auf, wie man es gerne hätte :P

Wie groß der Abstand ist würde mich dennoch interessieren!

Gruß Max
 
Die Temp Werte sind um einiges besser als zuvor!

Gruß Max
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben