Wärmeableitungsfehler beim T60p's Grafikkarte

huyphys

New member
Registriert
16 Sep. 2008
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich möchte mich ein T60p besorgen. Aber ich habe von einem Kumpel gehört, dass beim dem Modell T60p es eine Fehler bei der Wärmeableitung der Grafikkarte gibt.
er hat gemeint, dass der Kontakt zwischen der Karte und dem Wärmerleiter nicht so gut ist und wird mit der Zeit verschlechtet --> höher Temperatur--> kapputt.
Ich möchte fragen, ob jemand eine Ahnung über dieses Problem hat. weisst jemand ob IBM/Lenovo diese Fehler schon aufgehoben hat? ( mein Kumpel hat gemeint, dass dieses Problem nur bei T60p der ersten Serien auftaucht )
und wenn das Problem tatsächlich gibt, kann man das irgendwie frühzeitig erkennen.

Ich bedanke mich für eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hm, hab davon noch nichts gelesen. Wenn Du ein T60p kaufst, dann lieber eins mit der FireGL V5250. Die soll sparsamer und "kühler" sein als die in den ersten T60p (V5200).

Der Kontakt, den dein Bekannter meint kann ja nur die Wärmeleitpaste sein die zwischen CPU/GPU und Kühlkörper ist. Möglicherweise gibt es da bessere, aber die vorhandene wird nicht gleich "schlecht" sein und ist ohnehin bei allen Thinkpads sicherlich gleich.

Bei den Pasten gibts ohnehin einen riesigen Markt, wo jeder seine verkaufen will weil die angeblich 1Grad mehr kühlt als andere.
Aus meinen Augen alles nur Marketing und nicht wirklich der Rede wert.
 
Von Anfang an glaube ich auch nicht, dass es diese oben beschriebene Fehler tatsächlich gibt. Aber nachdem ich zahlreiche Thread über das Hitzeproblem beim T60p in Forum gelesen habe, ist es zweifelhaft, ob es diese Fehler gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben