Wärmeabgabe T42p ./. T61[p]

SiMa

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
349
Mein T42p hat im Leerlauf 11 Watt Verbrauch laut "Akkuinformation".

Ein T60, T61 und T61p soll ja um die 25 Watt im Leerlauf verbrauchen. Warum? Ich dachte die Core2Duo Prozessoren wären so toll optimiert und die Grafikkarte eines T6x wird ja wohl in der Lage sein besser Strom zu sparen im Leerlauf als meine uralt Fire GL T2.

Wo kommen also die 14 Watt Mehrverbrauch her oder täuscht sich meine Angabe mit den 11 Watt?

Dann wäre ja auch die Abwärme eines T6x im Vergleich zum T42p ca 2.5x so hoch, ist das so?


Vielen Dank!

Sima
 
hm, das ist ja interessant! Kann bitte noch jemand mit einem T60, T60p, T61 oder T61p mal den Stromverbrauch -wie er in der Akkuinformation angegeben ist- posten?
 
Hab das T61p mit vollausstattung also das NH05GGE

meine leistungsaufnahme laut enerigemanager bei:
1. min. helligkeit und null auslastung: ~15 watt
2. max. helligkeit und null auslastung: ~18 watt

noch fragen *gg*

ach übrigens: das ding is geil *g* wie stalker auf dem NB rennt hät ich ja nie erwartet

gruß
 
naja wie gesagt bei mir war null auslastung als ich den wert nachgeschaut habe.... hatte nur wlan an und icq.... und denn halt was bei vista noch so im hintergrund läuft.... hab noch nich das notebook neu aufsetzen können daher die drecksvorinstallation noch am laufen.
 
musst mal mit den werten des t42p oder t41p bei notebookcheck.com vergleichen, da geben die glaub ich auch um die 25 Watt im Idle-betrieb an. Wird wohl am Netzteil gemessen.

cu
 
man hat ja auch mittlerweile ne andere Ramausstattung beim desktop brauchen 512MB rund 5-8 Watt...Weiss net wie es bei lappis ausschaut. Mein T60 kommt mit 1,5GB auch auf 11 Watt wenn alles aus ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben