Während Garantiereparatur den T61 erweitern

Just ThinkPad

New member
Themenstarter
moin

habe die tage meine t61 wg. scharnieraustausch als garantiefall zu lenovo geschickt.
habe das gute stück nach einer woche zurückbekommen... nach 2 tagen ist das WLAN defekt ;-(
unter W7 wird der 3945 im gerätemng. als funktionsfähig angezeit. er bekommt aber kein signal
ein reboot hat keine abhilfe geschaffen.
die fritzbox ist i.O. ein 2. laptop bekommt problemlos einen connect.

ich werde es heute mal mit der 2 . instelation XP Pro probieren.
Wenn es dann auch nicht klappt, stellt sich die frage, woran es liegen könnte?
ist die karte verrutscht?
antennenverbindungen gelöst/ abgebrocchen?
hw defekt?

wenn es denn die hw ist und ich das teil wider einschicken muss, kann man dann bei lenovo gleich ein upgrade inst. lassen?
von 3945 auf 4965N?
von 2 auf 3 WLAN-antennen?
umts vorbereiten, so das später nur noch die umts karte an sich rein muss...
geht so etwas?

Selbst wenn es gehen sollte....
ICh frage mich , was die guten Herren dafür verlangen würden, denke mal für das Geld könntest du dir einen zweiten t61 anschaffen :D
Weil Upgrade ist kein Garantiefall

Manchmal sind es die einfachstens Sachen:
- Hast du den Schalter für die Funkverbindungen (rechts vorne am Gerät) überprüft?
- Hast du mit Fn+F5 sichergestellt, daß das WLAN auch aktiviert ist?

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=725701#post725701]Manchmal sind es die einfachstens Sachen:
- Hast du den Schalter für die Funkverbindungen (rechts vorne am Gerät) überprüft?
- Hast du mit Fn+F5 sichergestellt, daß das WLAN auch aktiviert ist?[/quote]zu 1: nö ;-); guter hinweis, danke
zu 2.: ja

werde ich nachher mal überprüfen

Hy,

der Austausch der Wlan Karte is nen CRU Teil und darf von Dir selber vorgenommen werden..

die Wlan Karte kostet keine 10 oder 15 Euro !! eventuell 20 Euro, je nachdem wo man einkauft..

der Einbau von WWAN gestaltet sich schon schwieriger..

da muesste man schauen, ob das Board dies unterstuetzt... bin mir da nicht sicher, ob der Anschluss bei jedem Board vorhanden ist... ( laut FRU gibt es unterschiedliche Boards... mit WWAN und ohne )

den SimCardHalter, die 3. Antenne zu besorgen stellt nicht das Problem dar.... kostet auch nicht die Welt.... 8)

wenn das Board das aber nicht unterstuetzt, dann is nen neues Board faellig....
und das wird dann teuer..

Gruss Bimbo-01

moin

sind nicht alle t61 grundsätzlich umts fähig?
die kommen doch in einen der beiden normalen mini pciexpress slots rein.
ich hatte gedacht, das nur die hw- erweiterungen( simkartenhalter, antennen, modem) fehlen...

Hy,

die T61 haben wohl alle den Steckplatz auf dem Board... dann brauchste nur noch den SimCardHalter und ne passende UMTS Karte samt Antenne..

Gruss Bimbo-01

moin

wlan funktionier wieder. am schalter lag es aber nicht. der war nicht verstellt.
mal schauen ob sich der ausfall wiederholt.

den simhalter kann man doch nachinst., oder etwa nicht?

Eigentlich kann man alles nachinstallieren, ist halt immer eine Frage der Kosten und des Aufwandes.

1) Display zerlegen 2x WWAN Antenne einbauen (Aux und Main)

2) Notebook zerlegen Antennenkabel verlegen.

Ich denke mal IBM/Lenovo berechnet so zw. 150,00 bis 200,00€ für diesen Spass.

Nobby

Ich hatte heute einen Kunden, der hatte so ein neueres Asus Gaming Notebook mit WIN 7. Der hatte das gleiche Problem. Ich hab dann über die Update Funktion des Gerätemanagers den Treiber updaten lassen, dann ging es wieder. Vorher liess sich das WLAN nicht über FN Kombi einschalten und es war auch im Gerätemanager vorhanden und nicht deaktiviert.

[quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=726232#post726232]Ich hatte heute einen Kunden, der hatte so ein neueres Asus Gaming Notebook mit WIN 7[/quote]

Und haste ihn nicht zu einem Tausch überreden können, dann hättest doch eindlich dein Gaming NB gehabt.:)

Nobby

Hrhrhr, Sack :D

Ich musste mir jetzt ein T60p als Übergang leisten. Ich mag die anderen Marken nicht so... 8)
Irgendwie ist so TP doch was feines. Alleine schon die Tastatur des R60 auf dem ich gerade schreibe ist wirklich Klasse. Ich mag das gar nicht mehr hergeben :) Wenn ich da an Acer und Konsorten denke... ;(

Nächstes Jahr "jage" ich ein W500 mit ATI Mobility FireGL V5700 und dann ein W700 mit ner Quadro FX 3700M.
Ist halt alles eine Frage des Geldes...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben