Wählverbindung unter Vista funktioniert nicht

thinkpad123

New member
Themenstarter
Hallo,

habe das Problem, dass ich keine Wählverbindung unter Vista einrichten kann.

Nachdem ich auf "Wählverbindung einrichten" klicke, erscheint eine Meldung "Es konnte kein Modem erkannt werden". Die Meldung fragt weiter, ob das Modem angeschlossen, bzw. ob es eingeschaltet ist.

Das interne Modem wird jedoch in dem Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. Es kann auch abgefragt werden und antwortet.

Darüber hinaus habe ich auch eine PCMCIA FritzCard eingebaut, mit der es ebenfalls nicht funktioniert. Auch mit einer UMTS Laptopkarte (web'n walk compact card II) das gleiche Problem.

Kann jemand helfen?

Ist natürlich auch noch die Frage nach dem Kabel und wo es angeschlossen ist...

wenn im GeräteManager das Modem durch die Diagnose durchgegangen ist - und Du bekommst "no Line" - dann ist das Kabel verkehrt... Thinkpads haben die beiden Inneren beschaltet... - die sollten beim Stecker (von vorn gesehen) rechts unten und darüber ankommen...

fritzPCMCIA nimmt unter XP die Hauseigenen CAPI Treiber - sollte in Vista auch funktionieren... - Du hast also ISDN und Analog zu Hause....?! - oder willst Du das Modem in den Splitter stecken... - das ist anders beschaltet - als das Thinkpad-Modem es gerne hätte...

UMTS....

Du solltest erst einmal versuchen eins ans laufen zu bekommen - so gibt das gar nichts, wenn du alles zusammen ausprobierst...

Original von techno
Du hast also ISDN und Analog zu Hause....?! - oder willst Du das Modem in den Splitter stecken... - das ist anders beschaltet - als das Thinkpad-Modem es gerne hätte...
Nein, ich habe nur analog. Und ich habe das Kabel direkt an der Dose angeschlossen (nach dem Splitter).
Aber das spielt in meinen Augen zunächst mal gar keine Rolle, da ich noch nicht einmal ein Modem auswählen kann.

Original von techno
UMTS....

Du solltest erst einmal versuchen eins ans laufen zu bekommen - so gibt das gar nichts, wenn du alles zusammen ausprobierst...
Ich habe ja eines nach dem anderen ausprobiert. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich nach dem Klicken auf "Wählverbindung einrichten" nie ein Modem angezeigt bekomme, obwohl ich 3 verschieden Modems eingerichtet habe, die auch im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt werden.

Glaubt ihr eher an ein Software- oder an ein Hardwareproblem?

Wie kann ich mich einer Lösung nähern?

PS: Ich habe ein z61t. Es stammt aus den USA. Könnte es damit etwas zu tun haben?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben