VW 1-Liter-Auto

Original von Phil42
Es geht nicht darum, was die Bevölkerung bereit ist für Sprit zu blechen (mal davon abgesehen, dass viele diese enorme Preissteigerung, die unsere Regierung und die Ölkonzerne da abziehen, finanziel nicht mehr aushalten). Es geht darum, die Umwelt zu schützen...auch wenn es totaler Schwachfug ist hier den Durchschnittsverbrauch in Deutschland von 7-8l auf 3-4l zu drücken...der PkW-Verkehr stößt eh nur ein paar Prozent des CO2 von Deutschland raus. Lieber mal die Drecks Kohlenkraftwerkschleudern (die wollen tatsächlich neue Braunkohlekraftwerke bauen!) abschaffen.

Wenn man allerdings in den USA zb so ein Auto zur Pflicht machen würde, würde das schon was bringen...die ham da ja nen Durchschnittsverbrauch, der so bei 20l liegt, eventuell noch mehr...

Der Klimakollaps lässt sich nicht stoppen. Ob mit oder ohne Kohlekraftwerk.
Die USA sind schon immer Vorreiter gewesen, paradoxerweise, denn eigentlich passt das nicht zusammen mit dem Energieverbrauch dort. Ohne USA gäb es in Old Germany heute noch keinen Kat. Was die Preise anbetrifft, den machen Spekulanten - nicht die Ölmultis...

Ja nett... klingt wie ein eifriger Specht :)

Auf jeden Fall ne gute Sache. Scheint aber ein Spezialumbau zu sein, oder?

Und so sparsam der auch sein mag, bezweifle ich, dass der die neueren Umweltauflagen erfüllt, und damit kommt man wieder ans blechen.

gruß
DTL

Original von Altefrau
Original von ThunderBolt
Hehe:
http://www.enfield-deutschland.de/
Das Ding hat die gleichen Parameter wie dieser Prototyp und ist sogar bezahlbar! 8)
Lieber Tot als Schwung verlieren sag ich da nur. Mir wäre das ein wenig mulmig mit einem 325ccm Diesel durch die Kurven zu schrammeln. Eie S50 hat nur unwesentlich weniger Leistung aber wiegt auch nur runde 90Kg.

Naja, sowas will sich ja auch keiner geben. Meine Thunderace verbraucht auch nur zwischen 6 und 6,5 Liter Super. Dafür aber 150PS und 110 Nm. Also das ist es mir Wert. :) Und ich hab den Verbrauch auch noch nie höher bekommen, auch wenn ich mit Schnitt 230 über die Autobahn düse - sogar mit Abschnitten unter Vmax.

ich geb mir sowas hab nämlich son teil :D und der langsame sieht mehr .

@ ton der is so alt der fällt unter bestandsschutz .

es geht darum , daß sowas machbar ist und keine utopie .

und klar benzinmotor raus und diesel / salatölmotor rein ist halt statt dem ursprünglichen viezylinder glaube ich war drin ein einzylinder .

Anhänge

• P1000933.jpg
    P1000933.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 19
@Nicklos

auf jeden Fall ist das ein Hingucker! ich würde mich aber nur mit Sonnenbrille und Krempenhut trauen damit durch die Stadt zu nageln... :D

@ think-o-mat

meinst jetzt moped oder auto ?

oder beides?

und mitm lanz durch hannover hat ja auch was :)

mir isses im prinzip egal hauptsache ich komme irgendwie von a nach b

und bei den heutige normalen durchschnittlichen pendelstrecken spielt das fast keine rolle ob du mit 80 oder mit 100 fährst spätestens bei der nächsten ampel sind die fahrzeuge wieder gleich auf und der zeitgewinn beträgt auf 30 km höchstens 5 minuten , wenn überhaupt .

beide fahrzeuge können natürlich auch mit pöl betrieben werden , was den effekt für die umwelt etwas erhöht .

andererseits denke ich , daß über kurz oder lang sowieso nur noch e fahrzeuge geben wird deren strom auch auf irgendeine art und weise gewonnen wird .
letztens habe ich irgendwo gelesen , daß li batterien serienreif sind , die nur noch 5 minuten zur vollladung benötigen .

also wieder ein argument weniger , was den aktionsradius dieser fahrzeugen betrifft .

und nochwas @ alte frau

ich fahre mit meiner tankfüllung ( 15 liter ) knappe 1000 km
mach mir das nach :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben