vs. [WIN7] Welches OS auf mein "neues" T60

hackbarth

New member
Themenstarter
Ich habe mir ein T60 ohne OS gekauft.
T60 mit DualCore 2*1,83 Ghz und Intel Grafik, 2 GB Ram.
Für mich stellt sich die Frage welches OS ich installieren soll.
Ein Win soll es auf jeden Fall werden.
An XP habe ich mich gewöhnt und fühle mich sicher darin, Allerdings muß ja auch irgendwann mal der Schritt in Richtung Win 7 vollzogen werden .
Ich bin unschlüssig.
Macht ein 64 Bit System Sinn ?
Reicht die Performance des T60 um flüßig mit Win7 zu arbeiten ?
Ich hoffe Eure Meinung erleichtert mir die Entscheidung.
Ach ja, kaufen muß ich beide OS.

Danke
HAckbarth

[quote='hackbarth',index.php?page=Thread&postID=855381#post855381]Macht ein 64 Bit System Sinn ?[/quote]
1. Muss es erstmal die CPU können
2. macht es mit deinen derzeitigen 2GB RAM keinen Sinn, da ein 64Bit-Betriebssystem auch mehr RAM braucht
3. Macht es nur in bestimmten Anwendungsbereichen Sinn, bei Office u. Internetnutzung nicht wirklich

[quote='hackbarth',index.php?page=Thread&postID=855381#post855381]Reicht die Performance des T60 um flüßig mit Win7 zu arbeiten ?[/quote]
Absolut!

Also auf meinem T60 (1,66Ghz, Intel Grafik, 2GB Ram) läuft Win 7 (32bit) super. Es ist zwar auch noch XP auf dem Notebook, aber nutzen tue ich das so gut wie gar nicht mehr, und das, obwohl ich XP echt gut fand.

Auf Win7 64Bit würde ich aber lieber verzichten, denn 1. kann das T60 eh keine 4GB Ram soweit ich weiß und auch treibermäßig dürftest du mit einem 32Bit Win7 glücklicher werden.

Win7 sollte wirklich kein Problem sein.

Läuft perfekt flüssig auf meinem T60 mit 2Ghz und 3 MB Ram.
Und Win7 ist es wert, den Schritt weg von XP zu wagen...

Grüße,
Styxx

[quote='styxx',index.php?page=Thread&postID=855450#post855450]...
Läuft perfekt flüssig auf meinem T60 mit 2Ghz und 3 MB Ram.
...[/quote]

Ich würde ja auch gerne (Windows 7/32), habe aber momentan nur 1GB drin :S und dachte bisher das reicht nicht.
Wenns aber schon mit 3 MB Ram flüssig läuft... :P

Nun, ein 2Gb Riegel kostet nicht die Welt.

Sorry, hab ned genau gelesen...

Styxx

100% Ack -> T60, 3 GB Ram mit SSD und Win 7 /32bit ... ein Traum 8o :thumbsup:

7 ist im schnitt 10° wärmer als xp auf meinem t60. fühlt sich nicht deutlich flüssiger an, macht aber nicht soviele probleme mit dem aktuellsten intel grafiktreiber (halt dem aktuellsten treiber auf der lenovo seite).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben