VPN Verbindun Bluescreen

shando

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein R400 geht ohne Probleme ins Internet, jedoch sobald ich eine VPN Verbindung herstellen will über KABEL! schmeißt er mich mit nem Bluescreen raus.
Ich hab hier schon was über ein TVT Packet gelesen welches man deinstallieren soll.
Leider finde ich da weder was unter Software, Gerätemanager noch unter den Eigenschaften der NEtzwerkkarte.
Kann mir das jmd genau erklären wie ich da was deaktivieren soll damit ich mich über VPn einwählen kann?

Vielen dank
gruß
 
Willkommen im Forum.

Den TVT Packefilter findest Du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung.


.
 
Hey,

danke für deine Antwort leider hilft mir das wie in meiner Frage schon geschrieben
Leider finde ich da weder was unter Software, Gerätemanager noch unter den Eigenschaften der NEtzwerkkarte.
nicht weiter . Ich weiß nämlich nicht wo und wie und was.
Danke & Gruß

EDIT: Netzwerkverbindung - also unter systemsteuerung - netzwerk und da find ich auch nix
 
Hast Du denn die Thinkvantage - Tools überhaupt installiert?


.
 
Ich hab gar nix installiert, hab den so fertig bekommen.
Unter Software finde ich aber einige thinkVantage Tools und von daher nehme ich schon an dass sie drauf sind.
Ich weiß nur nicht wo ich unter Netzwerkverbindung gucken soll.
Die Lan verbindung vom Cisco VPN Adapter ist übrigens Deinstalliert.
 
Das gleiche Problem tritt nun auch bei einem Dell Laptop auf.
Es kann also nicht am Gerät liegen.


Beim Dell Laptop hab ich das Problem gelöst in dem ich die Firewall angschalten habe.

Leider hat das beim Lenovo keinen Erfolg gebracht.

Kann mir bitte mal jmd n Screenshot machen von dem Punkt den man da deinstallieren soll?

Danke & Gruß
 
Guten Morgen,

hat jemand bitte einen Screenshot für mich wo ich das deinstallieren/deaktivieren soll?

Über Wlan bekomm ich die VPN Verbindung hin - aber das war nur ein Versuch bei einer Freundin :wacko:

Danke & Gruß
 
moment, was genau hast du vor?
du willst eine vpn-verbindung aufbauen...
warum deinstallierst du dann den cisco-vpn-adapter?

ich hab die tvt-sachen nicht installiert, von daher von mir kein screenshot...
 
Hey also ich hab es nun auch in einer anderen Wohnung mit nem anderen Provider ausprobiert... mit Kabel!
Das gleiche Problem.

Ich will eine VPN Verbindung über AT&T aufbauen. Oder über Cisco das ist egal. Beides mal lande ich mit nem Bluescreen draussen.

Bitte ideen langsam wirds dringend
Danke & Gruß

PS: wenn ich unter Netzwerkbervindungen den CISCO VPN Aktiviere und mich dann versuche ins Internet einzuwählen bekomm ich Bluescreen mit folgender Meldung "Driver IRQL Not Less or Equal".
 
Ich kenne dieses Problem auch bei Zugriff (bzw. schon bei der Installation von Netscreen Remote) da lautet der Workaround: Deinstallieren von Rescue and Recovery.
Vorher aber die Recovery-CD/DVD erstellen!


Interessant wären in diesem Zusammenhang so unwichtige Daten wie:
- Betriebssystem
- die Bluesceen-Meldung (Foto oder zumindest die erste Hex-Zahl 0x0000009c z.B.)
- Welche Thinkvantage-Tools überhaupt installiert sind

No input - no output

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben