VPN geht nicht - liegt das an access connection?

carser

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
2
Hallo Thinkpad-Freunde,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin seit wenigen Wochen Werkstudent und kann auch von zuhause arbeiten. Um dies zu optimieren, wurde schon vor längerer Zeit ein VPN erstellt.
Und nun mein Problem: Mit meinem Laptop T43 mit dem Betriebssystem XP Pro kann ich keine VPN-Verbindung (Windows-Standard) erstellen. Es kommt während der Verbindung "Fehler 720".. AUch mit DrittSoftware wie Cisco geht es nicht.
Wenn ich aber jetzt das ganze bei meiner Freundin oder an meinem Heimrechner ausprobiere, funktioniert das ohne Probleme.
Da ich aber des öfteren unterwegs bin und ich diese Verbindung dringend an meinem Thinkpad brauche, muss das da auch klappen
Könnt ihr euch vorstellen, woran das liegt? Eventuell an der Access Connection Software?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich habe auf meinem T41 Windows XP Sp2 mit Access Connection und tunnel mich problemlos mit dem Cisco VPN Client in das Netz meiner Hochschule.

Was das Problem bei dir ist kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo,

ist die Windows Firewall(oder eine andere) aktiv? Wenn ja mal zum testen deaktivieren.
 
Hallo,

also ich habe als Admin u.a. für 8 Laptops und deren VPN-Zugänge keine Probleme. Laptops sind T41, Z60m und X40. Alle mit IBM/Lenovo SW auf aktuellem Stand und Windows XP SP2. Nutzen BINTEC-Router und zugehöriges VPN Access. Kann also nicht an IBM/Lenovo SW liegen.

MfG.

ATh.
 
Der Cisco Client und der Windows VPN Client verwenden zwei unterschiedliche Protokolle. Du musst dich schon erkundigen welchen VPN Client du benutzen sollst.
Ich tippe aber mal auch nicht das es an AC liegt da ich mit dem Windows VPN Client sowie mit dem Cisco VPN Client noch nie Probleme hatte.
 
Original von Kartoffel
Ich habe auf meinem T41 Windows XP Sp2 mit Access Connection und tunnel mich problemlos mit dem Cisco VPN Client in das Netz meiner Hochschule.

Was das Problem bei dir ist kann ich leider nicht sagen.

Das gleiche bei mir mit 'nem X31 und X21.
 
Hallo !

Also AC kann das sicher nicht sein. Auf meinem T41 läuft ein Checkpoint VPN client und OpenVPN ohne Probleme mit AC.

Gruß

CDS
 
der Cisco Client funktioniert einwandfrei mit AC und Win XP, hab den auf zwei Thinkpads (für die Statistik, scheint also nicht an AC und Windows XP Firewall zu liegen). Gruß, pp77
 
Also ich hab bei meinem NB als Haupt VPN Client den GVC, und in einer VM Ware den Cisco VPN Client installiert. => beide verwenden AC => NO Prob.

Es gibt manchmal oder eigentlich immer Probleme wenn du 2 VPN Client Software gleich zeitig installiert hast, da beisst sich manchmal die Konfig.

Also mein Tip: würde mal die XP FW deaktivieren und eine saubere De- und Neuinstallation deines VPN Clients durchführen. (btw. welchen Client verwendest du denn?)


lg
m3t4
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben