VOS verlängern! Ja oder Nein

dkh99

Member
Themenstarter
in ca. 2 Monaten endet der VOS für mein T61. Das Gerät ist erst seit ca. 6 Monaten in meinem Besitz. Bisher habe ich noch kein einziges mal den Service-Techniker in meinem Haus gesehen... alles läuft Tipp Topp... die Frage ist aber dennoch, ob ich den Service verlängern sollte. Immerhin ist das Teil schon 3 Jahre alt... und so ein NB kann doch auch nicht nonstop problemlos laufen...

was meint ihr? lohnt es oder nicht den Service zu verlängern?

Ich an deiner Stelle würde verlängern, wenn du das nötige Kleingeld hast. DU kannst aber "nur" auf ein Jahr verlängern oder?

Gruß Max

falls du es länger nutzen willst, kannst du auch auf 5 Jahre insgesamt verlängern, was bei Andy 199€ kostet; wäre eine Option, weil derzeit die Situation bezüglich post warranty etwas unklar ist

Die Post-Warranty ist ja abgekündigt. Am besten am Montag andy anrufen und nach der für Dich besten Lösung fragen.

Meiner Information nach ist fürs T61 die maximale Garantiedauer 4 Jahre. Das hat auch der (unfähige) Lenovo-Deutschland-Support gesagt.

uwi_u' schrieb:
Meiner Information nach ist fürs T61 die maximale Garantiedauer 4 Jahre. Das hat auch der (unfähige) Lenovo-Deutschland-Support gesagt.
Auf den sollte man nicht unbedingt hören. Es stellt sich eher die Frage, ob man noch das EPack mit Verlängerung um weitere zwei Jahre noch dazukaufen kann, denn das gibt es ja noch.

Mornsgrans' schrieb:
Die Post-Warranty ist ja abgekündigt. Am besten am Montag andy anrufen und nach der für Dich besten Lösung fragen.

Ist abgekündigt? Wieso denn das, ich hab nun erst die vierjährige Verlängerung für mein dreijähriges T60 gewählt und wollte nächstes Jahr die Postwarranty in Anspruch nehmen... und nun so was... ?(

man könnte spekulieren, dass es ein Nachfolgeprodukt gibt; die post warranty 10N3144 war ja z.B. auch auf ein T42 anwendbar; es wäre also denkbar, dass es einen Nachfolger gibt, der z.B. nicht mehr die T4-Serie enthält

T61 mit
dkh99' schrieb:
schaue mal nach was der gebraucht noch Wert ist. Und in 6 Monaten oder 12 Monaten ist es noch weniger...

Dann beachte noch:
- Wenn er Dir runter fällt oder gestohlen wird, gilt die Garantie nicht.
- Wenn er kaputt geht was kostet ein mager ausgestattetes T61 in 6, 12 oder 18 Monate?
(AKKU, Ram, HD, CD/DVD und deutsche Tastatur kannst Du ja ohne viel Aufwand vom alten übernehmen. Evtl. auch die CPU.)

Aus dem Bauch würde ich sagen, lohnt nicht bei einem T61 mit "Intel GPU".

Gruß Flexibel

Flexibel' schrieb:
Aus dem Bauch würde ich sagen, lohnt nicht bei einem T61 mit "Intel GPU".

Seh ich auch so, habe ebenfalls ein T61 hier mit Intel GPU, noch bis Ende Sep. VOS. Ich werde nicht verlängern, da es sich nicht rechnen würde.
Selbst ein Displaywechsel krieg ich unter 100€ hin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben