VOS bestellen wegen Verdacht?

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Ich hab bei meinem x200s das Problem mit der Ultrabase
Kann es sein dass sich Ultrabase und MOnitor nicht verstehen wollen ? BEHOBEN.. nicht
Allerdings hab ich jetzt weiter rausgefunden, dass das Problem auftritt wenn der Lüfter hochdreht, also die Temperatur zunimmt.

Irgendwo scheint es da ein Kontaktproblem zu geben, weil das Problem wieder verschwindet, sobald sich das Gerät wieder abkühlt und der Lüfter wieder runterschaltet.

Kann ich jetzt auf Verdacht den VOS rufen, damit die sich das angucken und das Problem wenn nötig beheben ? Oder laufe ich Gefahr dass die "nichts finden", zumindest nichts was die beheben können, und mir das ganze dann wegen unnötiger Inanspruchnahme in Rechnung stellen ?!

Als aller erstes würde ich mal nen anderen Monitor versuchen, danach ne andere Docking-Station und erst wenn der Fehler dann immer noch da ist muss es am Thinkpad liegen.

RE: RE: VOS bestellen wegen Verdacht?

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=760245#post760245]OT: Geschmacklose Signatur übrigens.[/quote]Sie Angelt. oder was dachtest du ?

Ne altere Ultrabase bekommen ist schwierig. will mir da nicht irgendwo eine bestellen und wieder retour gehen lassen.
Praktisch wäre es, wenn jemand aus der Nähe kommen würde und eine Hat ( Raum PLZ 498XX ) dann könnte man sich kurzschließen.. im übertragenen Sinne.

Hab's schon mit meinem LCD-TV ausprobiert -> gleiches Problem. Monitor scheidet also aus. Das Problem fängt wirklich in dem Moment an, wo der Lüfter hochdreht.

Google spuckt da was anderes aus, und ich denke, das implizierst du auch. Ich bin übrigens auf keines der beiden gekommen. Ich finds geschmacklos.

Zu dem Problem:
Bestell den VOS. Du hast nun alles versucht, was als User in deiner Macht steht und es klingt stark nach einem Problem mit dem VRAM. Der Lüfter läuft ja wegen der Temperatur an. Du kannst den natürlich mal festhalten um irgendwelche - wie heißen diese Sprünge der Elektronen noch, die auch bei zu kleinen Bauweisen auftreten . auszuschließen. Aber das wirds nicht sein :D

Für mich klingt das Thema inzwischen verdächtig nach einem neuen Mainboard.

Der Service will mir erstmal ne neue Ultrabase schicken zum probieren und wenn das nicht klappt nen Techniker.

Elektronenmigration beim Vram ? Würde ich ausschließen. das ganze Problem besteht nur in zusammenhang mit der Ultrabase.
Wenn der Monitor am Gerät selbst angeschlossen is gibts keine Probleme - die treten erst auf wenn das Gerät in der Ultrabase steckt.
Leider ist der VGA am Thinkpad deaktiviert wenns in der Ultrabase steckt.

Ich vermute daher konkret einen Temperaturabhängigen Kontaktfehler zum Ultrabase-Interface.

So. Ging recht Flott.
Es war keine mehr auf LAger - gestern kam dann die Mail dass die Ultrabase heut bei mir eintrifft und heute mittag stand UPS vor der Tür.

Was ich krass finde: Bei der Base war eine Art "Rechnung" darauf der Hinweis: Wir möchten nicht, dass sie das defekte Produkt zurücksenden."
Hab also jetzt ne nagelneue Ultrabase - manufactured im Januar 2010.

Mein Problem ist damit jetzt - nach ersten STresstests - behoben.

Das Bild über VGA flackert nicht mehr wenn die Temperatur bei THM1 und THM0 über 50°C hinausgeht. Werde morgen mal direkt anrufen, und abklären, dass das Ticket für mein x200s noch offen bleibt. Denn ob es wirklich läuft weiss ich erst nach mindestens einer Woche intensiver NUtzung.

Falscher Alarm. Neue Base - gleiches Problem.
Ich werd morgen den Service anrufen, damit übermorgen ein Servicetechniker mein x200s "repariert".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben